Sonntag, 26. Juli 2015 18:02 Alter: 5 yrs

Saisonstart bei den D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach

seit Juli befindet sich die neue D1 in der Vorbereitung zur anstehenden Runde in der Kreisliga Karlsruhe. So fand dann am Sportfest in Schöllbronn auch das erste Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde Forchheim statt.

Dabei zeigten sich die Jungs in sehr guter Spiellaune und boten den Zuschauern teilweise richtig schöne Kombinationen und konnten  so einen hochverdienten 7:3 Sieg einfahren. Die Torschützen dabei waren Fabian, Daniel, Niklas (2) und Andrei (3).

Zum Spiel konnten wir in unseren schönen neuen Trikots auflaufen, welche wir dankenswerter Weise durch die Firma Eismann und deren Mitarbeiter, Herrn Heiko Stieringer gesponsert bekamen. Darüber hinaus verteilte der Eisbär der Firma Eismann noch 3 Stunden lang Freieis zur Freude der vielen kleinen und großen Gäste des Sportfests. Dies alles stand unter der Charityaktion "Make a Wish", mit welcher Eismann zusätzlich noch zu jedem Gratiseis z.B.die 17 jährige, an Epilepsie erkrankte Lisa, finanziell unterstützt. Dies war eine wirklich tolle Aktion, für die wir unsgerne  nochmals ganz herzlich bei der Firma Eismann und hier besonders natürlich bei Herrn Heiko Stieringer, dem zuständigen Regionalleiter und dem Eisbären bedanken möchten!!

Am Sonntag spielten wir dann beim Sportfest in Malsch gegen den die D1 Junioren des FV Malsch. In einem Spiel mit Licht und Schatten verloren wir etwas unglücklich mit 2:3. Mit etwas mehr Konzentration wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Die Tore erzielten Andrei und Daniel.