Dienstag, 28. Oktober 2014 12:54 Alter: 5 yrs

SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn vs TSV Reichenbach 2 1:1 (0:1)

Unnötiger Punktverlust beim Kampf um den Aufstieg

Am vergangenen Samstag ging es gegen den bis dahin Tabellenvierten aus Reichenbach. Der Gast aus Reichenbach begann couragiert und erspielte sich in der Anfangsphase einige Chancen. Nach 10 Minuten fing sich unsere Mannschaft aber und verlagerte das Geschehen in die gegnerische Hälfte. Jedoch war es der Gästestürmer der nach 19 Minuten eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr ausnutzte und so das 0:1 erzielte. Daraufhin verlor unsere Mannschaft den Faden und kam bis zur Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel.

In der 2. Hälfte wendete sich aber das Blatt. Unsere Jungs fighteten um jeden Ball und eroberten sich so das Mittelfeld zurück. In der 51. Minute war es dann soweit und Nicolas O. traf mit seinem 1. Saisontor zum hochverdienten Ausgleich. Reichenbach versuchte es jetzt nur noch mit langen Bällen, die von unserer Abwehr sicher abgefangen wurden. Es folgten Chancen im Minutentakt, aber wir scheiterten immer wieder am starken gegnerischen Torwart.  Mit mehr Ruhe im Abschluss wäre ein Sieg sicherlich möglich gewesen.
Durch den Punktverlust rutschen wir auf den 3. Platz ab. Dennoch ist Platz 2 in greifbarer Nähe, da es in 3 Wochen gegen den direkt Konkurrent der SG Karlsruher Bergdörfer geht. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man weiterhin um den Aufstieg bzw. die Relegation mitspielen will.

Es spielten: Kutti, Niklas Be., Fabian, Mika A., Mika P., Jannik, Luca H., Carsten, Niklas O., Nico O.(1 Tor), Erik, Freddi, Simon, Julius, Chrissi