Dienstag, 06. Dezember 2011 12:47 Alter: 8 yrs

Germania Neureut II : SVV II 4:3 (1:0)

Knappe Niederlage beim Tabellenführer / Zweimalige Führung reicht nicht aus

Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweite des SV Völkersbach im „zweiten“ Rückrundenspiel beim Tabellenführer Germania Neureut. Trotz der Tatsache, dass die Erste spielfrei hat, war nur Manuel Paz mit an Bord, der den fehlenden Gräßer ersetzte. Eine Entscheidung von Trainer Kunz, die dem Mannschaftsgefüge geschuldet, die richtige war.

Der SVV begann das Spiel hellwach und war mindestens gleichwertig. Trotz allem war von Beginn an zu merken warum die Neureuter auf Platz 1 stehen, obwohl sie meistens gegen sehr gut verstärkte zweite Mannschaften spielen müssen. Aber der SVV hielt gut dagegen und war in der Abwehr auf dem Posten. In der 32.im setzte sich Glück auf der rechten Seite durch, legte den Ball schön nach innen und Mike Kunz erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die Führung. Kurz darauf flankte einer der Platzherren den Ball von der Grundlinie (!!) in die Mitte, wo Koch den Ball nicht festhalten konnte und der heraneilende Stürmer zum Ausgleich vollendete. Dachten alle, aber der Schiedsrichter hatte zum Glück für den SVV eine nicht mögliche Abseitsstellung erkannt und gab Freistoß. Es folgten wütenden Angriffe seitens der Hausherren, welche aber mit Glück und Geschick allesamt vereitelt werden konnten so dass man mit der knappen Führung in die Kabine ging.

Diese verließ man allerdings nicht so wach wie zu Beginn des Spiels und so konnte sich der seht agile Kreuter nahezu unbehelligt durch die Völkersbacher Abwehr kämpfen und ließ Koch im Tor keine Chance. Nun hatte man als Anhänger natürlich die Sorge, dass die bei Rückschlägen gewohnte Meckerei wieder losgehen würde, aber nicht heute. Der SVV besann sich auf das Spiel und kämpfte sich zurück. Viktor kam für Steurer ins Spiel und in der 58.min war es Herberger, der einfach mal abzog. Sein Schuss wurde abgefälscht und senkte sich unhaltbar ins Tor der Gastgeber. Nun kam Kinkel für den angeschlagenen Hilsendegen ins Spiel. Der SVV hielt nun wieder gut dagegen. Leider konnte man einen Angriff nur durch ein Foul im 16er stoppen. Den folgenden Elfmeter versenkte der Libero Neureuts gnadenlos sicher im linken oberen Eck. Kurz darauf dann eine der gefährlichen Standards der Platzherren. Der Ball wurde von halbrechts vors Tor geschlagen, wo sich Kreuter artistisch gegen 2 Völkersbacher durchsetzte und per Kopf Keeper Koch überlupfte. Rückstand. Aber der SVV ließ nicht locker. Angetrieben durch den eingewechselten Kinkel und den wie immer bärenstarken Gleissle versuchte der SVV den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann tatsächlich in der 76.min. Kunz legte den Ball quer in den Sechzehner zu Kinkel, dieser fackelte nicht lange und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Leider hielt die Freude nicht lange, denn ein wiederum gut geschlagener Freistoß der Gastgeber landete abermals bei Kreuter, der völlig freistehend per Kopf zur Führung einickte. Leider gelang dem SVV trotz Bemühungen in den letzten 10min nicht der abermalige Ausgleich und man musste sich nach großem Kampf dem Tabellenführer beugen, der an diesem Tag wohl genau um den einen Mann besser war, der drei der vier Tore erzielte.

Am Ende steht die zweite Niederlage in Folge und die Gewissheit, nun neun Punkte anstatt möglicher drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Allerdings liegt man in der neuen Staffel, die eben aus Zweiten der A- und nicht B-Klasse besteht auf einem guten fünften Platz und hat bei ähnlich kämpferischer Leistung wie in Neureut sicherlich noch Luft nach oben.

Danke auch an die treuen Fans der zweiten Mannschaft die jedes Spiel der Mannschaft verfolgen. Schade nur, dass trotz des spielfreien Sonntags der ersten Mannschaft nur eine Handvoll Fans den Weg nach Neureut gefunden haben.

Aufstellung SVV II
Nils Koch, Daniel Daum, Christoph Ochs, Philipp Hilsendegen, Patrick Herberger, Dennis Ochs, Max Gleissle, Manuel Paz, Roman Steurer, Mike Kunz, Andi Glück

Wechsel
55.min Viktor Corporan für R.Steurer