Freitag, 27. Januar 2012 17:49 Alter: 8 yrs

Seniorenmannschaften des SVV bei Team-Event

GPS-Orientierungslauf rund um die Ettlinger Hedwigsquelle

Zur Einstimmung auf die Wintervorbereitung und die anstehende Rückrunde hatte der Sportverein Völkersbach seinen Seniorenmannschaften zu Weihnachten eine Teambuilding-Maßnahme geschenkt. Am vergangenen Samstag, 21.01.2012 war es dann endlich soweit und die Spannung war groß, da im Vorfeld keiner der Beteiligten wusste, was genau an diesem Tag auf sie zukommen würde.

Dem schlechten Wetter zum Trotz startete man um 10.00 Uhr mit dem Bus nach Ettlingen, von wo aus noch ein 30 minütiger Fußmarsch an die Hedwigsquelle zurückgelegt werden musste. Dort wurden unsere Jungs von den Erlebnis-Pädagogen des ZIP Teams in Empfang genommen und endlich in den Ablauf des Tages eingeweiht.

Nachdem zum Einstieg gemeinsam eine Aufgabe gelöst werden musste, wurde das Team schließlich in 2 Gruppen aufgeteilt, die sich zu einem GPS-Orientierungslauf in das Areal rund um die Ettlinger Hedwigsquelle aufmachten. Es galt hierbei, per Landkarte und GPS-Gerät Zwischenstationen zu finden und dort jeweils weitere Aufgaben zu lösen, die den Weg zum nächsten Ziel wiesen.

Nach ca. 4 spannenden und v.a. spaßigen Stunden waren beide Teams wieder am Ausgangspunkt angelangt, wo wiederum gemeinsam die Schlussaufgabe bewältigt wurde.

Da auch der Wettergott mitspielte und lediglich die Kehlen beim Abschluss im Vogel-Bräu nass wurden, kann man von einem rundum gelungenen Event sprechen, für das sich die Mannschaften an dieser Stelle vielmals beim Verein bedanken möchten!