Montag, 11. April 2016 11:51 Alter: 4 yrs

SpVgg Durlach-Aue 2 - SV Völkersbach 1:1 (0:0)

Eigentor in der Nachspielzeit sichert glücklichen Punkt bei der Verbandsliga-Reserve

Am gestrigen Sonntag musste die Frank/Reichert-Elf bei der Verbandsliga-Reserve der SpVgg Durlach-Aue antreten. In der Vorrunde setzte es noch eine 2:5 Heimschlappe. Bei herrlichem Fußballwetter konnte das Trainergespann eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Der zuletzt verletzte L. Görig nahm zunächst auf der Bank Platz.

Zur ersten Halbzeit gibt es nicht viel zu schreiben. Es war zwar ein munteres hin und her und Durlach-Aue war immer wieder gefährlich mit ihren schnellen Angreifern, doch letztlich konnten diese keine wirklich gefährlichen Torchancen herausspielen. So blieb es auch beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff nahm Durlach-Aue das Heft in die Hand und so war es der schnelle Angreifer Blümle, der nach einem missglückten Klärungsversuch von SVV-Keeper Trunk auf dem holprigen Geläuf den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach zog sich Durlach zurück und ließ den SVV das Spiel machen. Ein Freistoß durch Fritz in der Nachspielzeit fand sehr kurios über einige Durlacher-Stationen letztlich den Weg ins eigene Tor und so konnte man am Schluss doch noch das glückliche 1:1 bejubeln.

Tore:
1:0 / Nico Blümle (57.)
1:1 / Robin Gireth (90+2.)

Aufstellung SVV R. Trunk (TW), J. Bogdanovic, V. Mauderer, S. Revfi (68. L. Görig), M. Schindele, P. Mutter, N. Wehrle ( C ), E. Haag (27. M. Revfi), T. Fritz, K. Wipfler (73. D. Marx), D. Ochs Bank: S. Falk (ETW)