Montag, 19. Oktober 2015 10:02 Alter: 4 yrs

SG FV/DJK Daxlanden 1 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 5:4 n.E. (0:1/1:1)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach scheiden in der zweiten Runde im Kreispokal aus.

In der zweiten Runde des Kreispokals mussten wir am Mittwochabend in Daxlanden antreten. Obwohl wir in diesem Spiel die bessere und klar überlegenere Mannschaft mit geschätzten 75% Spielanteilen waren, konnten wir aus dieser Überlegenheit heraus leider nur ein Tor durch Yannick kurz vor dem Pausenpfiff erzielen.

Auch in Hälfte zwei bot sich das gleiche Bild.  Anstatt aus den besten Situationen den Abschluss zu suchen, wurde nochmals abgespielt oder gedribbelt. So wurden sehr gute Möglichkeiten vergeben. Diese Nachlässigkeiten rächten sich acht Minuten vor Schluss, als die Daxlander durch eine Flanke den glücklichen Ausgleich erzielen konnten. So kam es, bei nun einsetzender Dunkelheit, zur Verlängerung, bei der uns jedoch auch kein Treffer mehr gelingen sollte. Bemi anschließenden Neunmeterschießen hatten wir kein Glück. Zwar konnte Lino einen Schuss abwehren, doch scheiterten unserer Jungs zweimal am gegnerischen Torhüter. Somit waren wir leider völlig unnötig aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach zeigen trotz Niederlage eine engagierte Leistung gegen die SpVgg Durlach-Aue.
D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach -  SpVgg Durlach-Aue 1:  1:3  (0:1)

am Samstag hatten wir unser Heimspiel gegen die absolute Spitzenmannschaft aus Durlach. Nach der unglücklichen Pokalpleite hatten wir uns für dieses Spiel vorgenommen, es dem Gegner richtig schwer zu machen. Deffensiv sehr sicher stehen, hohe Laufbereitschaft und schnelles Spiel nach Vorne wollten wir umsetzen. Dies gelang uns in Hälfte eins sehr gut und wir waren mit gutem Einsatz und Spiel auch das aktivere Team. Dennoch konnte Aue nach 15 Minuten durch einen schnellen Konter über Außen in Führung gehen. Doch davon erholten wir uns schnell und bis zur Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein absolut ausgeglichenes Spiel.  Leider konnten wir an diese gute Leistung in den ersten 15 Minuten des zweiten Spielabschnitt nicht anknüpfen.Nun gingen viele Zweikämpfe verloren und auch im Spielaufbau wollte uns nicht mehr viel gelingen. Dies nutzten die cleveren Durlacher aus und erzielten die Tore zum 0:2 und 0:3.  Erst danach kamen wir wieder ins Spiel zurück und waren nun wieder gleichwertig. Nach einer Hereingabe von Niklas konnte Jonathan dann in der 50. Minute auf 1:3 verkürzen. In den verbleibenden letzten 10 Minuten versuchten wir nochmals alles, aber ein weiteres Tor wollte uns leider nicht mehr gelingen. Als Fazit ist festzuhalten, dass wir bis auf 15 Minuten nach der Pause gegen ein Spitzteam eine sehr gute Leistung gezeigt haben. In den nun folgenden drei Spielen, welche alle ebenfalls nur gegen die weiteren Topteams der Liga stattfinden,  müssen wir diese Leistung dann über die gesamte Spieldauer abrufen.