Sonntag, 21. November 2010 18:02 Alter: 9 yrs

SVV - FG Rüppurr 3:0 (0:0)

Klarer Erfolg in einer niveauarmen Begegnung / Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit

Nachdem letzte Woche beim Spitzenspiel in Stupferich noch sommerliche Bedingungen herrschten, war im Spiel gegen die im „Niemandsland“ der Tabelle rangierenden Rüppurrer fast schon winterliches Wetter. Ein rutschiges Geläuf und kalte Temperaturen sorgten nicht gerade für ein tolles Fußballwetter.

So passten sich auch beide Mannschaften von Beginn an den äußeren Bedingungen an und fußballerische Höhepunkte waren Mangelware. Vielmehr war das Spiel beider Mannschaften geprägt von ungenauen Zuspielen und technischen Mängeln. Ein konstruktiver Spielaufbau war nicht zu sehen und so hatten es beide Abwehrreihen leicht, die Offensivbemühungen zu stoppen. So waren es lediglich ein paar kleinere strittige Entscheidungen, des ansonsten solide leitenden jungen Schiedsrichters, die bei den Zuschauern für Gesprächsstoff sorgten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es  dann  der Kapitän des SVV Timo Fritz, der mit einem Flugkopfball nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite knapp am Tor scheiterte und somit die erste Tormöglichkeit für die Platzherren hatte.

Die zweite Halbzeit begann, wie der erste Abschnitt endete. Der SVV bemühte sich weiter um einen konstruktiven Spielaufbau, schaffte dies jedoch nicht, da die etatmäßigen „Schaltzentralen“ Michi Kleine und Nic Wehrle nicht ins Spiel fanden. Nach knapp einer Stunde Spielzeit war es dann der eingewechselte Lukas Splettstösser, der eine Flanke von der linken Seite gefühlvoll mit dem rechten Fuß ins linke Toreck heben wollte, doch leider am Pfosten scheiterte. Kurz darauf dann doch die 1:0 Führung für den SVV. Nach einem schönen Zuspiel von Michi Kleine, vollstreckte Timo Fritz zur Führung.  Dieser Treffer wirkte wie eine Befreiung. Obwohl die Gastgeber weiter keinen „Zauberfussball“ zeigten bekamen sie die Partie nun zusehends in Griff und waren den Gästen aus Rüppurr nun ganz klar überlegen. Keine zehn Minuten nach dem Führungstreffer war es wiederum Timo Fritz, der den Ball an der Strafraumgrenze mustergültig auf seinem starken linken Fuß hatte und den Gästekeeper zu einer Fußabwehr zwingen musste. Der Abpraller landete bei Mario Schindele, der in bester Stürmermanier zum 2:0 abstauben konnte.  Nach diesem vorentscheidendem Treffer dauerte es bis zu 80. Minute als nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Mario Schindele eine Gästeabwehrspieler mit einem Eigentor für den 3:0-Endstand sorgte.

Obwohl der SVV an diesem kalten Sonntag Nachmittag für kein fußballerisches Glanzlicht sorgte, geht der klare 3:0-Erfolg nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung.

Tore:
1:0 Timo Fritz (60. Minute)
2:0 Mario Schindele (70. Minute)
3:0 Eigentor FG Rüppurr (80. Minute)

Aufstellung SVV:
A. Benz, D. Benz, S. Koch, J. Görig, D. Marx, A. Bernhardt, N. Wehrle, P. Görig, M. Kleine, T. Fritz, M. Schindele – Ersatz. L. Splettstösser, M. Kunz, P. Herberger.