Montag, 20. April 2015 10:19 Alter: 5 yrs

D-Jugend News

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit starken Leistungen gegen Beiertheim und Post

Gleich nach den Osterferien stand am Mittwochabend für uns als Dritter das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Beiertheim auf dem Spielplan. Überschattet wurde diese tolle Partie leider kurz vor Schluss durch die schwere Verletzung unseres Spielmachers Niklas, dem wir auf diesem Wege alle nochmals gute Besserung wünschen, damit er bald wieder bei uns dabei sein kann. ("Niki, toi, toi, toi").

Schon vor Spielbeginn mussten wir die kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen von 3 Spielern verkraften, wovon wir uns aber nicht beeindrucken ließen. Die Jungs gingen sehr konzentriert zur Sache und ließen nur wenige gefährliche Aktionen des spielstarken Gegners zu. So entwickelte sich ein richtig gutes,schnelles und spannendes D-Juniorenspiel, das auch den vielen Zuschauern gefiel.

Im Laufe der Partie bekamen wir ein optisches Übergewicht und erarbeiteten uns einige Chancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Auch in der zweiten Hälfte ging es es rauf und runter und es blieb ein ganz enges Spiel mit leichten Vorteilen für uns, jedoch ohne ein Tor auf einer der beiden Seiten.  Ganz großes Pech hatten wir dann noch, als der Gästetorhüter in der letzten Minute Peters Freistoss, welcher nach dem Foul an Niklas fällig wurde, an die Latte lenken konnte. So endete dieses gute Spiel mit 0:0.

Post SV Karlsruhe  -  D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach:  1:1  (0:0)

In diesem Spiel hatten wir den Ausfall von 4 Spielern zu verkraften und so waren wir sehr froh, dass Daniel aus unserer D2,sich sofort bereit erklärte, bei uns auszuhelfen. Und dies machte er sehr gut. "Daniel, vielen Dank dafür."

In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel sehr gut im Griff. In der Abwehr standen wir absolut sicher und ließen nichts zu. Nach vorne taten wir jedoch zu wenig, und kamen dadurch nur zu ganz wenigen Möglichkeiten, zumal auch die Postler hervorragende Abwehrarbeit leisteten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei setzte sich das ausgeglichene und von guter kämpferischer Einstellung auf beiden Seiten geprägte Spiel fort. Nach 10 Minuten konnten die Postler nach einem Eckball aus einem Gewühl heraus die Führung erzielen. Wir zeigten uns jedoch wenig beeindruckt und versuchten umgehend den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann kurz darauf Tim mit einem Tor des Monats. Sein sensationeller Freistoss passte ganz genau ins rechte obere Tordreieck. Klasse gemacht...

Danach ging das Spiel hin und her und beide Mannschaften hatten noch Chancen zur Führung, was aber keiner mehr gelang. So endete dieses hart umkämpfte Spiel mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.