Montag, 14. April 2014 12:04 Alter: 6 yrs

D-Jugend-News

D2 chancenlos gegen den FC Busenbach

Bei sommerlichen Temperaturen mussten wir mit unserem letzten Aufgebot gegen einen Gegner aus dem vorderen Drittel antreten. Da wir einige Ausfälle zu beklagen hatten (Abstellung zu D1 und auch Langzeitverletzte), mussten wir ohne Auswechselspieler antreten, zudem halfen uns noch Fabian und Jonathan aus der E-Jugend aus, damit wir überhaupt spielen konnten.

Die zwei E-Jugendlichen haben aber toll gespielt, obwohl es schon eine Umstellung ist wegen der Größe des Spielfeldes und auch wegen Abseits und Rückpassregel. Wir möchten uns hier nochmals bei den Beiden bedanken für ihre tolle Unterstützung.
Doch beim Spiel kam es wie so oft in der Vergangenheit. Kaum waren wir auf dem Platz, stand es auch schon wieder 1:0 für den Gegner. Als dann nach 12 Minuten schon das 2:0 fiel, wurden die Beine immer schwerer, die Sonne brannte auf den Sportplatz nieder. Die Abwehr bekam keine Entlastung und Busenbach kam dann bis zur Pause zu Chancen im Minutentakt. Cedric konnte uns mit einigen tollen Paraden noch halbwegs in der Partie halten, doch zur Halbzeit lagen wir mit 0:5 hinten.
In der Halbzeit wurde dann die Mannschaft komplett umgestellt und das komplette Team neu formiert. Wir hatten jetzt nur noch einen offensiven Spieler. So kamen wir in der 2. Halbzeit zu einer Großchance, als der gegnerische Torwart bei einem Rückpass über den Ball schlug, aber Jonathan war zu überrascht. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte aufopferungsvoll, so kam der Gegner nur noch zu 3 weiteren Toren. Das Spiel endete somit mit 0:8 für Busenbach. Die Jungs haben aber eine tolle 2. Halbzeit gezeigt, wobei doch der Eine oder Andere gesehen hat, dass Kondition und Laufbereitschaft nur über ein intensives Training und Fleiß geht.

D1-Junioren
FV Linkenheim : D1-Junioren  1:3
Zum Nachholspiel musste man am Dienstagabend gegen die Mannschaft des FV Linkenheim antreten. Die Gastgeber aus Linkenheim begannen sehr stark, aber mit Einsatz und Glück konnten wir einen frühen Rückstand verhindern. Etwas überraschend gingen wir nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Luca Schell mit 1:0 in Führung und  bekamen anschließend das Spiel immer besser in den Griff. Direkt nach der Halbzeit gelang Luca Schell mit seinem zweiten Treffer das 2:0 und kurz danach erhöhte Antonio mit einem schönen Weitschuss auf 3:0. Fünf Minuten vor dem Ende wurde das Spiel durch den 3:1-Abschlusstreffer der Linkenheimer noch einmal spannend, doch unser Team ließ kein weiteres Gegentor zu und holte sich den wichtigen 3:1 Sieg.

D1-Junioren : FV Fortuna Kirchfeld 3:3
Am Samstag, den 12.04.2014 stand das 6. Spiel der Rückrunde gegen FV Fortuna Kirchfeld auf dem Programm. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Kirchfeld die bessere Mannschaft und gingen verdient mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute gelang Antonio Nigliazzo nach einem Konter der überraschende Ausgleich. Gleich nach der Halbzeit gerieten wir erneut in Rückstand, den wir bereits im Gegenzug durch einen erneuten Treffer von Antonio Nigliazzo egalisieren konnten. Danach bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und gingen durch den dritten Treffer von Antonio sogar mit 3:2 in Führung. Fortuna Kirchfeld mobilisierte nun alle Kräfte und schaffte 10 Minuten vor dem Ende das 3:3. Mit großem Einsatz und Kampf verhinderte unser Team einen weiteren Gegentreffer und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.