Montag, 18. Oktober 2010 13:43 Alter: 9 yrs

SVV II - TSV Oberweier 10:0 (5:0)

Waible mit Topremiere / Manndecker Kosian schnürt Doppelpack

Nach dem Kantersieg gegen den Türkischen SV in der Vorwoche, wollte die Zweite des SVV wieder nachlegen. Personell musste Trainer Kunz dabei auf Dennis Ochs und Arno Fink verzichten. Dafür wurden die Routiniers Merklinger und Obert ausgegraben und auch Kunz selbst stand erstmals im Aufgebot.

Wie schon am letzten Sonntag ging der SVV schnell in Führung. Mike Kunz scheiterte mit seinem Kopfball nach Flanke von Waible noch am Tormann, aber Andi Glück ließ sich die Chance zum Abstauben nicht nehmen und so führte der SVV nach drei Minuten mit eins zu null.
In der 9.min konnte Rainer Obert einen Eckball von Falk zum 2:0 einköpfen.
So standen bereits nach kurzer Zeit die Zeichen auf Heimsieg. Als Kunz in der 23.min zu Kosian durchsteckte und der mit dem 3:0 seinen Torrekord  von zwei Saisontoren einstellte zweifelte keiner mehr an den 3 Punkten.
Aber der SVV blieb dran, störte früh und hatte weitere gute Chancen. In der 30min war es dann Neuzugang Marco Waible, der sich nach schönem Pass, wiederum von Kunz, gegen seinen Gegenspieler behauptete und zum 4:0 traf.

Kurz vor der Halbzeit verwandelte Mike Kunz dann, souverän wie immer, einen an Glück verursachten Elfmeter zum 5:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurden dann Marx und Kunz durch Merklinger und Youngster Daum ersetzt.

Dieses Mal dauerte es dann bis zur 65min mit dem nächsten Torerfolg. Rainer Obert fasste sich ein Herz und hämmerte die Kugel aus 20mtr unter die Latte. Kurz darauf erhöhte Christoph Ochs nach schönem Sololauf auf  7:0. Die Tore 8 und 9 ließ sich dann der Torjäger vom Dienst, Andi Glück, nicht nehmen

Den Schlusspunkt setzte dann in der 89.min Kosian mit seinem ersten Doppelpack zum 10:0.

46:9 Tore,  25 Punkte, 12 Spiele ungeschlagen. Das sind die nackten Zahlen zum SV Völkersbach 2. Die Mannschaft macht und die Mannschaft hat Spass. Am Sonntag geht es gegen die DJK Durlach. Sicherlich ein anderes Kaliber als Oberweier und der Türkische SV.

Aber man kann auch dort mit breiter Brust auftreten und die Serie vielleicht noch weiter ausbauen.

Aufstellung SVV:
Nils Koch, Markus Rabold, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Dante Marx, Rainer Obert, Mike Kunz, Marco Waible, Patrick Herberger, Andi Glück, Stephan Falk

45.min Michael Merklinger für Dante Marx
45.min Daniel Daum für Mike Kunz
65.min Boris Reinhardt für Marco Waible

1:0       3.min   Andreas Glück (Mike Kunz)
2:0       9.min   Rainer Obert (Stephan Falk)
3:0       23min  Patrick Herberger (Mike Kunz)
4:0       30min  Marco Waible (Mike Kunz)
5:0       41min  Mike Kunz (Foulelfmeter)
6:0       65min  Rainer Obert (Andreas Glück)
7:0       73min  Christoph Ochs