Donnerstag, 13. September 2018 21:59 Alter: 2 yrs

SC Schielberg 2 : SpG Völkersbach/Burb. 2 0:3

Unser Perspektivteam weiter im Aufwind! 4. Spieltag - Platz 2 in der Kreisklasse C4.

Am 4. Spieltag stand das Marxzeller Derby zwischen unserer SpG Völkersbach/Burbach und den Hausherren des SC Schielberg an. Nach der ersten Saisonniederlage im vergangenen Spiel gegen Germania Karlsruhe war das Team heute auf weitere 3 Punkte fixiert.

Schon zu Beginn versuchte die SpG das Heft in die Hand zu nehmen und auf Sieg zu spielen. Die erste Viertelstunde wollte dies aber noch nicht klappen, so war es die erste gefährliche Chance, die auch zum Tor führte. Auf links wurde perfekt in den Lauf M. Banus von gesteckt und dieser vollstreckte dann in Torjägermanier zum 1:0. Circa 10 Minuten später konnte A. Lunkes einen gut herausgespielten Konter verdient zum 2:0 für die SpG verwandeln. Letztes großes Highlight der ersten Hälfte stellte ein Freistoß von A. Aleksic dar. Unser Abwehrchef scheiterte aus knapp 18 Metern an der Latte des Schielberger Kasten. Dass die Mannschaft mittlerweile eingespielter ist zeigte der prompte Treffer nach dem Seitenwechsel. Nur kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff konnte M. Daum frei auf den Torwart zu laufen, konnte diesen aber mit einem frechen Lupfer überwinden. Mit kurzem Halt an der Latte, fand der Ball anschließend sein Ziel im gegnerischen Tor zum abschließenden 3:0. Das vierte Tor verpasste S. Bislijmi kurz vor Schluss nur knapp.

Für die SpG spielten: S. Rabold, A. Bieger, A. Aleksic, M. Gegenheimer, M. Peckruhn, H. Jurleta, R. Alilovic, S. Jäger, M. Banus, B. Bajramaj, A. Lunkes, M. Daum, F. Kunz, S. Bislijmi, S. Balzer, T. Wiedemer