Montag, 10. November 2014 08:49 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit 2 Siegen in der englischen Woche.

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - D1 Sportfreunde Forchheim 5:3 (4:0)

Das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde fand am Mittwochabend bei nasskalten Temperaturen statt. Die Forchheimer hatten bisher alle ihre Spiele gewonnen, so dass die Zuschauer ein gutes Spiel erwarten konnten. Das Spiel begann ausgeglichen und mit schnellen und direkten Aktionen auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten brachte uns Antonio mit einer feinen Enzelleistung in Führung.

Nun hatten wir das Spiel in Griff. Der Gegner wurde früh im Spielaufbau gestört und wir erarbeiteten uns fortan weitere Chancen. Nick erzielte mit  einem tollen Fernschuss das 2:0, Peter erhöhte nach einem Eckball mit einem schönen Kopfball auf 3:0 und Antonio gelang kurz vor dem Pausenpfiff sogar das 4:0. Jungs, das war eine klasse erste Hälfte.
Im zweiten Spielabschnitt ließen wir etas nach, hatten aber auch Pech bei etlichen Großchancen und die Forchheimer waren nun effektiver.
So konnten sie auf 4:2 verkürzen. Doch spätestens mit Antonios Elfmetertreffer zum 5:2 war die Partie endgültig entschieden. Daran änderte auch der Treffer der Sportfreunde in der Schlussminute zum 5:3 Endstand nichts mehr.  Insgesamt boten wir eine wirklich sehr gute Leistung
und hätten wegen den vielen Torchancen gegen einen spielstarken Gegner eigentlich noch höher gewinnen müssen.

SG Walzbachtal - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach:  0:5  (0:1)

Nachdem wir bisher nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hatten, trafen wir in Jöhlingen erstmals auf einen
Gegner aus der unteren Tabellenregion. Wir hatten uns vorgenommen, auch in dieses Spiel mit voller Konzentration, vollem Einsatz und Laufbereitschaft zu gehen. Davon war aber leider in der ersten Hälfte nur sehr wenig zu sehen. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang uns lediglich ein Treffer durch Antonio. Insgesamt ließen wir in der ersten Hälfte Vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, vermissen.  Dies wurde in der Pause auch deutlich von den Trainern angesprochen und zeigte dann auch die erhoffte Wirkung. Die zweite Hälfte war insgesamt doch einiges besser und wir erspielten uns durch jeweils zwei Treffer von Finn und Antonio einen verdienten 0:5 Auswärtssieg.
In diesem Spiel sollte unsere Mannschaft gelernt haben, dass auch gegen vermeintlich schwächere Gegner immer voller Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration erforderlich sind.