Montag, 09. November 2015 09:30 Alter: 4 yrs

D-Jugend SG Schö-Spe-Vö - Busenbach

Der starke Aufwärtstrend durch die beiden zuletzt siegreichen Spiele wurde gegen Busenbach nicht ganz unerwartet unterbrochen. Schon beim Studieren des letzten Tabellenbildes war unschwer zu erkennen, daß der Gast zu den Schwergewichten in dieser Gruppe zählt.

Trotzdem ging die Mannschaft berechtigt mit breiter Brust in die Begegnung, wurde doch im letzten Spiel nicht weniger als der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Durlach etwas überraschend mit 2:0 gedemütigt.
Aber schon mit dem ersten Angriff wurde deutlich, daß es im Spiel gegen die körperlich deutlich überlegenen, schnellen und technisch versierten Jungs von der rechten Albtalseite nur um Schadensbegrenzung ging. Diese Einschätzung wurde leider auch gleich bestätigt, als Busenbachs Stürmer mit der Nr.11 (ein Riese unter Seinesgleichen) gleich in der 1.Minute sein Dribbling mit einem fullminanten Schuß in den linken, oberen Winkel zur 1:0 Führung unhaltbar abschloß. Die Mannschaft steckte den Schock jedoch schnell weg und suchte mit Kontern über unsere beiden Spitzen vor des Gegners Gehäuse und zum Ausgleich zu kommen. Die beste Chance bot sich dabei in der 25.Min. Leonardo, als er einen Steilpaß vom Sturmpartner Theo aufnahm, aber in letzter Sekunde noch am Torschuß gehindert wurde. Im Gegenzug rettete 2 mal Luca Abendschön und Johannes in letzter Sekunde vor dem gegnerischen Einschuß. Nach der Halbzeit wurde das Gästespiel drückend überlegen und das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in unsere Hälfte. Dennoch konnte mit großem kämpferischen Aufwand der Gegner auf Abstand zum Tor gehalten und einigem Glück zunächst auch weitere Gegentreffer vermieden werden. Erst gegen Spielende, als die Kräfte einzelner unserer Spieler nachließen, fiel dann die endgültige Entscheidung. Der Nr.11 der Gäste war es dann wiederum vorbehalten, in der 55. Min. nach einem Abpraller und in der 58. Min aus dem Gewühl heraus den 0:3 Endstand herzustellen. Daß die Niederlage sich in Grenzen hielt ist Kilian im unserem Tor zu verdanken. Hervorradende Abwehrreflexe verhinderten nicht nur die besten gegnerischen Einschussmöglichkeiten sondern bescherten ihm auch nach Spielende den Beifall der gegnerischen Mannschaft und ihres Trainers.
Fazit: Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Trotz der abzeichnenden Niederlage haben die Jungs sich nie aufgegeben und mit ihren kämpferischen Qualitäten individuell vorhandene technische Mängel größtenteils kompensiert. Die Trainer erhielten aber auch wichtige Hinweise für die Trainingsgestaltung während der Wettkampfpause über die Wintermonate.

Es spielten: Kilian Imhoff (TW), Michael Becht, Gordon Ochs, Johannes Kneiphoff, Julian Herm, Noah Koch, Leonardo Ochs, Theo Weinreuter, Luca Abendschön (E1).