Samstag, 23. Mai 2015 18:08 Alter: 5 yrs

Gratulation zum Aufstieg Flo & Jonas!

Völkersbachs Florian Benz und Jonas Daum gelingt mit dem SV Spielberg Aufstieg in Regionalliga!

Unsere Völkersbacher "Ur-Gewächse" Florian Benz und Jonas Daum haben die Sensation geschafft und mit dem SV Spielberg die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg gewonnen. Damit steigen die Spielberger direkt in die Regionalliga Südwest auf.

Es hätte nicht spannender laufen können. Nach dem verlorenen Krombacher-Pokalfinale am Mittwoch in Langensteinbach gegen den FC Nöttingen (3:2) haben sich die Spielberger nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit einem 2:2 in Freiberg den nötigen Punkt Vorsprung vor Verfolger Bahlingen geholt. Damit steht Spielberg als Meister der Oberliga Baden-Württemberg fest und steigt direkt in die Regionalliga Südwest auf.

Kurz vor Schluss stand es in Freiberg noch 2:1 für Freiberg, doch in der 90. Minute erzielte Jan Malsam das erlösende 2:2 welches den nötigen Punkt zur Meisterschaft brachte.

Mit 34 Einsätzen (nur 1 Auswechslung) hat Flo einen großen Anteil an dieser sensationellen Saison! Als Abwehrspieler in der Innenverteidigung steuerte er außerdem 4 Tore bei.

Jonas war leider lange verletzt und brachte es somit "nur" auf 17 Spiele und 2 Tore.

Der SV Völkersbach gratuliert dem SV Spielberg und natürlich Flo und Jonas recht herzlich und wünscht in der kommenden Saison viel Erfolg!