Sonntag, 10. Oktober 2010 20:27 Alter: 10 yrs

SVV - Türkischer SV 4:0 (0:0)

Wichtiger Heimsieg in einem turbulenten Spiel

Nach 3 Spielen ohne 3fachen Punktgewinn war der SVV am heutigen Sonntag zum Siegen verdammt, wollte man sich weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren. Dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen werden würde, konnte man allein am Punktekonto der Gäste ablesen, die bis zu diesem Zeitpunkt nur einen Zähler weniger als der SVV auf der Habenseite verbuchen konnten.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man auch, dass die Heimelf fest gewillt war, alle Punkte am Wasen zu behalten. Denn bereits vom Anstoß weg hatte A. Schindele die erste gute Gelegenheit als er nach einem langen Ball von Wehrle aus spitzem Winkel am Gästekeeper scheiterte. Auch in den folgenden Minuten blieb der SVV am Drücker und hatte zahlreiche Einschussmöglichkeiten durch Kleine, M. Schindele und Mittelfeldbeisser P. Görig, der an diesem Tag einen ungewohnten Offensivdrang an den Tag legte und den Ball nach 15 Minuten aus kurzer Distanz an den Pfosten setzte. Die beste Chance der ersten Halbzeit spielte sich die Heimelf allerdings nach einer guten halben Stunde heraus: Das Spielgerät lief im Direktspiel über Kleine und M. Schindele auf den rechten Flügel zu Gräßer, der eine Maßflanke auf den Kopf von Fritz zirkelte. Dieser setzte den Ball allerdings völlig freistehend aus 5 Metern über die Querlatte. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt, weil die Gäste auf der Gegenseite kaum nennenswerte Offensivaktionen zustande brachten und die Defensivabteilung um Libero D. Benz stets Herr der Lage war.

Nach der Pause musste die Heimelf dann gleich eine Schrecksekunde überstehen. Bei einem Kopfballduell im Mittelfeld rauschten Kleine und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen und blieben zunächst beide am Boden liegen. Während der türkische Spieler das Spiel fortsetzen konnte, musste Kleine blutüberströmt vom Platz und direkt ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Platzwunde mit 3 Stichen genäht wurde. Von dieser Stelle nochmal gute Besserung, Michi!! Für ihn kam Kunz ins Spiel und übernahm den Liberoposten während D. Benz ins Mittelfeld beordert wurde. Seine erste gelungene Aktion in der neuen Position hatte D. Benz auch bereits wenige Minuten später als er einen Freistoß maßgerecht auf den Kopf von Wehrle schlug, der den Ball aus 5 Metern überlegt zum 1:0 einköpfte. Der seit Wochen beste und konstanteste Akteur des SVV krönte somit seine wieder einmal starke Leistung an diesem Nachmittag. In den folgenden Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: fast im direkten Gegenzug tauchte ein Angreifer des Türkischen SV nach einem Konter völlig frei vor dem bis dahin fast beschäftigungslosen A. Benz auf und setzte die Kugel zum Glück der Heimelf um Zentimeter neben das Tor. Kurz darauf rastete dann sein Sturmpartner nach einem Zweikampf mit J. Görig im Mittelfeld aus und setzte in bester Catcher-Manier zu einem Würgegriff an. Der souverän leitende Schiedsrichter ahndete diese Tätlichkeit folgerichtig mit einer roten Karte und der SVV konnte die letzten 25 Minuten in Überzahl spielen. Wie in der Vorwoche nutzte der SVV dieses numerische Übergewicht jedoch zunächst nicht aus, sondern wurde unerklärlicherweise immer nachlässiger in den Zweikämpfen und musste mehrere Standardsituationen über sich ergehen lassen. Bei diesen konnte sich A. Benz dann endlich auszeichnen und hatte einmal auch das Glück des Tüchtigen als der Ball an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum flog und nur ganz knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Ab der 75. Minute rappelte sich der SVV dann aber wieder auf und machte innerhalb von 10 Minuten den Sack endgültig zu: Zunächst ließ der zur Pause eingewechselte Bernhard an der Strafraumgrenze der Türken mit einem schönen Übersteiger seinen Gegenspieler stehen und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im Tor. Keine 2 Minuten später spielte D. Benz einen herrlichen Pass auf M. Schindele, der aus kurzer Distanz dem Keeper der Gäste ebenfalls keine Chance ließ. Wiederum keine 5 Minuten später spielte der starke D. Benz erneut einen überlegten Pass auf Fritz, der den Ball aus 20 Metern in die Maschen der Gäste hämmerte.So beseitigte der SVV innerhalb kürzester Zeit jegliche Zweifel an diesem eminent wichtigen Heimsieg und konnte sich weiter ober festsetzen.

Am nächsten Sonntag wartet nun im Rahmen der Völkersbacher „Kirwe“ der TSV Oberweier auf die Kromke-Elf. Bleibt zu hoffen, dass die Serie des SVV anhält, der seit Einführung dieses Festes vor 12 Jahren noch kein Heimspiel am Kirwe Wochenende verloren hat.

Tore:
1:0 Wehrle
2:0 Bernhardt
3:0 M. Schindele
4:0 Fritz

Aufstellung: A. Benz, D. Benz, J. Görig (75.Still), S. Koch, Wehrle, P. Görig, Gräßer (45. Bernhard), A. Schindele, Kleine (55. Kunz), M. Schindele, Fritz
Ersatz: Still, Kunz, Bernhard, N. Koch (ETW)