Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:24 Alter: 4 yrs

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart scheiden nach tollem Spiel im Pokal aus und spielen Unentschieden in der Liga

Kreispokal 2. Runde C-Junioren SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart - C1 VfB Knielingen: 2:5 (2:2)

Am Mitwochabend hatten wir in der 2. Pokalrunde die C1 des VfB Knielingen zu Gast. Dabei handelte es sich um ein Team, das mit dem älteren Jahrgang antrat und uns dadurch körperlich um einiges überlegen war.

Doch davon ließen wir uns nicht abschrecken undwir  wollten mit schnellem Kominationsspiel dagegen halten. Dies setzten wir dann auch um, dennoch ging der Gast nach 10 Minuten durch einen Fernschuss in Führung. 5 Minuten später war es dann Fabian, der nach einem schönen Spielzug über die beiden Samuels dem Torwart aus spitzem Winkel kein Abwehrchance ließ und den verdienten Ausgleich erzielte. In dieser ersten Spielhälfte zeigten wir richtig tollen Fußball und in der 22. Minute war es wiederum Fabian, der einen Pass von Daniel aufnahm und zur verdienten 2:1 Führung einschießen konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang jedoch den Gästen mit einem Freistoß der Ausleich. Pech hatten wir, dass Niklas fast mit dem Pausenpfiff mit einem Kopfball an der Latte scheiterte.  In der zweiten Hälfte ging das Spiel auf beiden Seiten hin und her, ohne dass sich ein Team entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. Wir waren spielerisch stärker, der Gegner hatte körperliche Vorteile. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, gingen die Knielinger acht Minuten vor Schluss wiederum durch einen Fernschuss in Führung. Davon konnten wir uns nun nicht mehr erholen und so konnten die Gäste in den letzten drei Minuten noch zwei weitere Tore zum 2:5 Endstand erzielen. Damit zogen wir nach einem spielerisch richtig überzeugendem Spiel leider nicht in die dritte Runde ein. Dennoch gab es Lob von den Trainern und viel Beifall von den zahlreichen Zuschauern für diese Leistung.

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart mit Unentschieden gegen Bruchhausen.

SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart - FV Alem. Bruchhausen:  3:3 (2:2)

nach dem guten Pokalspiel gegen Knielingen wollten wir auch gegen Bruchhausen an diese Leistung anknüpfen. Dies setzten wir in den Anfangsminuten auch gleich um und nach einer Ecke von Peter brachte uns Niklas bereits in der dritten Spielminute mit einem Heber in Führung. Bereits in der siebten Minute konnte Lukas, wiederum nach Ecke von Peter, sogar auf 2:0 erhöhen. Anstatt so weiter zu spielen kam es aus unerklärlichen Gründen zu einem Bruch in unserem Spiel und unsere Gäste fanden besser ins Spiel. Nach einem Eckball konnten die Bruchhausner Jungs auf 2:1 verkürzen und fünf Minuten vor der Pause konnten die Gäste nach einem Freistoß sogar den Ausgleich erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fanden wir leider auch nicht mehr zu unserem guten Spiel zurück und die Gäste nutzten dies aus und konnten sogar mit 2:3 in Führung gehen. Kurz darauf konnten wir jedoch den Ausgleich erzielen, als Niklas eine gute Flanke schlug und ein Gästespieler vor dem einschussbereiten Fabian den Ball ins eigene Tor abfälschte. So endete dann wenige Minuten später dieses Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. Schade, dass wir dieses Spiel so aus der Hand gegeben haben. Daran müssen wir auf alle Fälle arbeiten um dann beim nächsten Spiel wieder eine bessere Leistung abrufen zu können.