Dienstag, 08. Dezember 2015 16:19 Alter: 4 yrs

B-Junioren SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG Daxlanden 3:0 (1:0)

Auch im Spitzenspiel behalten unsere Jungs der SG ihre weiße Weste an!

Bereits im Vorfeld war klar, dass der Tabellendritte aus Daxlanden alles daran setzen würde einen für sie wichtigen Auswärtssieg zu landen. Entsprechend ging es bereits ab der ersten Spielminute sehr kämpferisch zu Werke.

In dieser ersten Spielphase ließen sich unsere B-Junioren leider zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Dies lag vor allem auch am schnellen Umschaltspiel des Gegners im Mittelfeld. Gefühlt war Daxlanden in dieser Phase mit zwei Spielern mehr im Mittelfeld vertreten.  Zum Glück war unsere 4er Abwehrkette jederzeit Präsent und konnte wenn auch zum Teil mit Befreiungsschlägen die gefährlichen Situationen klären. Mit der mehr oder weniger ersten Angriffsaktion erzielte unser 10er Christian in der 15 Spielminute mit einem fulminanten Weitschuss aus 20 Metern das wertvolle 1:0. Die in Rückstand geratenen Daxlandener versuchten nun mit noch mehr Härte das Spiel zu drehen. Unsere Kicker ließen sich aber nicht entmutigen und hielten couragiert dagegen. In diesem Zusammenhang muss man dem Schiedsrichter für seine souveräne Leistung ein Lob aussprechen. Er verstand es zum richtigen Zeitpunkt das Spiel wieder in die richtige Bahn zu lenken. Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiterhin hart um jeden Ball gekämpft. Jedoch entstanden nun auch aufgrund der zunehmenden Spieldauer, des Kräfteverschleiß mehr Räume im Mittelfeld und der Offensive. Diese entstandenen Freiräume nutzten unsere Kicker aus und platzierten mehrere sehenswerte Angriffsaktionen. Unser Stürmer Freddy bestätigte in dieser Phase wiederum seine Extraklasse und machte mit seinen zwei Treffern zum 3:0 den Sack zu. Ein riesen Kompliment muss man der gesamten Mannschaft für ihre geschlossene Leistung aussprechen. Jeder hat für jeden gekämpft und jeder Einzelne war wesentlicher Bestandteil des Sieges. So gab es auch am Nikolaustag nach 11 Spielen in der Vorrunde keine Geschenke für den Gegner!