Montag, 19. November 2012 08:27 Alter: 7 yrs

Licht und Schatten der E1 beim 1. Hallenspieltag in Bad Herrenalb

Am Samstag, 17.11.12 hatten wir an unserem 1. Hallenspieltag 6 Spiele. In dem gut organisierten Spieltag spielten wir zuerst gegen den SV Spielberg. Auf dem Feld hatten wir einen schwarzen Tag erwischt gegen diesen Gegner, doch hier in der Halle waren wir motiviert und hatten viele Chancen, doch auch der Gegner kam manchmal gefährlich vor unser Tor.

Mit 3 Lattentreffern hatte unser Peter in diesem Spiel richtig Pech, und als sich dann 10 Sekunden vor dem Abpfiff alle mit einem 0:0-Unentschieden abzufinden schienen, gab Marius nochmals Gas und erkämpfte sich den Abwurf des gegnerischen Torwarts und konnte den Ball mit dem Schlusspfiff noch im Tor unterbringen. Glücklich, aber absolut verdient gewannen wir mit 1:0.
Nach den guten Leistungen im 1. Spiel wollten wir auch gegen unsere Freunde aus Spessart/Schöllbronn gewinnen, denn auf dem Feld gab es nach tollem Kampf auch gegen diesen Gegner eine unglückliche Niederlage. Doch die Mannschaft aus Spessart war uns heute überlegen, wir kamen hier nicht so gut in die Zweikämpfe und so verloren wie das Spiel mit 0:2.
Das nächste Spiel gegen Alem. Bruchhausen, die alle körperlich etwas kleiner waren als wir, wollten wir wieder siegreich gestalten. Doch auch hier wollte uns kein Tor gelingen. Das Spiel endete 0:0, wir wussten nicht so recht, ob wir uns freuen sollten oder ärgern, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Unser nächster Gegener waren die FZK Bernbach. Der Gegner hatte bis dahin noch kein Spiel gewonnen und so war unsere Richtung ganz klar Angriff und Sieg. Doch auf einmal lagen wir mit 0:1 hinten und das nicht einmal unverdient. Doch die Jungs gaben jetzt nochmals Gas und wollten mehr in diesem Spiel. Jetzt konnte Peter 2 Tore für uns erzielen und das Pech aus dem ersten Spiel vergessen machen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde dieser Sieg eingefahren.
Da wir bisher spielerisch noch nicht zu unserer besten Form gefunden hatten, waren in dier Erwartungen für die letzten beiden Partien gegen die bis dahin besten Mannschaften Ittersbach und Reichenbach nicht besonders hoch. Doch wir standen gegen Ittersbach etwas defensiver, das tat der Mannschaft gut und so konnten wir durch Tim sogar in Führung gehen. Doch Ittersbach gab nicht auf spielte weiter auf unser Tor. Wir standen jedoch recht gut und machten es dem Gegner richtig schwer, trotzdem ging Ittersbach mit 2:1 in Führung. Doch unsere Mannschaft kämpfte toll und hielt dagegen und so konnte Tim kurz vor Schluss nach einem schnell aisgeführten Einwurf den Ball wunderschön am gegnerischen Torwart vorbei im Tor versenken. Wir freuten uns riesig, den Favoriten geärgert zu haben und verdient einen Punkt geholt zu haben.
Das letzte Spiel dann gegen die bisher ungeschlagenen Reichenbacher. Doch recht schnell zog Reichenbach auf 2:0 davon und als dann nach der Hälfte der Spielzeit sogar das 3:0 viel, war das Spiel gelaufen, doch unsere Mannschaft hielt weiterhin gut dagegen und lies nichts mehr zu. Wiederum mit dem Schlusspfiff konnte Tim sein 3. Tor erzielen, nachdem der Torwart einen tollen Schuss von Peter nur abprallen lassen konnte und Tim abstaubte.

Fazit: Alles in allem ein guter Auftritt unserer Mannschaft mit Licht und Schatten. Spielerische Elemente und Kampf, aber gegen „schwächere“ Gegner taten wir uns schwer. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 Siege sind eine tolle Leistung.

Es spielten Logan, Marius, Nicklas, Peter, Tim, Nick, Louisa und Tom.