Dienstag, 25. März 2014 09:28 Alter: 6 yrs

D-Jugend-Info

Am Samstag, 22.03.14 spielten wir zu Hause in Spessart gegen den TSV Pfaffenrot, der uns in der Vorrunde locker mit 12:1 vom Platz gefegt hatte.

Daher war auch ein leichtes Unbehagen und Nervosität vor dem Spiel zu merken. Doch nach einer gewissenhaften Vorbereitung auf das Spiel ging es recht gut los, da wir diszipliniert standen. Trotzdem gelang dem Gegner nach einem sehenswerten Steilpass die 1:0-Führung. Doch wir verloren unsere Grundordnung nicht und gingen aggressiv zu Werke. Wir kombinierten teilweise auch im Mittelfeld ganz gut und kamen so zu einigen Chancen. Und der Gegner tat sich richtig schwer, da es bei uns heute keinen spielerischen und kämpferischen Ausfall zu verzeichnen gab. Es ging dann mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff das gleiche Bild, keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen. Dann kam ein Kracher der Pfaffenroter aus 20 Metern in den Winkel, den Cedric noch genial an das Lattenkreuz lenken konnte, doch leider sprang der Ball mit einem ungünstigen Drall am Boden auf und trudelte doch noch ins Tor. Doch unsere Mannschaft lies sich nicht entmutigen und so konnten wir noch 2 brandgefährliche Konter fahren, doch leider wurde trotz deutlicher Überzahl unseres Angriffs der Ball beide Male nicht quergelegt zum freien Mitspieler, sondern aufs Tor geschossen. So ging das Spiel am Ende leider 0:2 verloren, doch mit etwas Glück hätten wir auch noch ein Unentschieden holen können. Das war eines der besten Spiele in der gesamten bisherigen Runde, obwohl wir noch 2 Spieler an die D1 abgegeben hatten.

Klasse Jungs, macht weiter so, das macht wahnsinnig Spaß.

Es spielten Cedric, Til, Julius, Maximilian, Julian D., Marius, Thomas, Rick, Allessandro und Logan.

D1-Junioren
SVK Beierheim 2 : D1-Junioren  3:1

Beim 2. Spiel der Rückrunde musste man am Mittwochabend gegen die Jungs von SVK Beiertheim  antreten, die besonders ambitioniert waren, da sie das Hinspiel im Herbst verloren hatten. Mitte der ersten Halbzeit ging der SVK Beiertheim mit 1:0 in Führung, nach der Pause konnte die Mannschaft sogar auf 2:0 erhöhen. Unser Team gab jedoch nie auf und erzielte durch Antonio den Anschlusstreffer. Trotz aller Anstrengungen gelang der Ausgleich leider nicht mehr, stattdessen schoss SVK Beiertheim kurz vor Schluss das 3:1.

Siemens Karlsruhe 2 : D1-Junioren 3:1

Am Samstag stand bereits das 3. Spiel der Rückrunde gegen Siemens Karlsruhe 2 auf dem Programm. Nach gutem Beginn unserer Mannschaft ging die SG Siemens mit ihrem ersten gelungenen Angriff mit 1:0 in Führung. Postwendend gelang jedoch Antonio mit einem platzierten Weitschuss der verdiente Ausgleich. Kurz nach der Pause ging die SG Siemens überraschend durch einen glücklich getroffenen Weitschuss wieder in Führung. Trotz aller Bemühungen und einer riesigen Chance gelang uns leider nicht mehr der erhoffte Ausgleich. Stattdessen fiel bei einem Konter das entscheidende 3:1 für die Gastgeber.