Sonntag, 23. Oktober 2016 17:49 Alter: 3 yrs

SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart - SG Schielberg/Bad Herrenalb/Bernbach 2:1 (1:0)

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart gewinnen knapp aber verdient gegen SG Schielberg/Bad Herrenalb/Bernbach.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Südstern war allen klar, dass uns gegen die SG Schielberg wieder ein ganz enges Spiel bevorstand. Auch diesesmal hatten wir es mit einer Mannschaft zu tun, die uns körperlich um einiges überlegen war. Neben unseren spielerischen Fähigkeiten galt es also unbedingt für unsere Jungs auch den Kampf anzunehmen.

Es entwickelte sich dann von Beginn an ein von beiden Seiten gut geführtes C-Juniorenspiel. Bereits nach 6 Minuten konnte sich Jonathan auf der rechten Seite toll durchsetzen und seine präzise Hereingabe konnte Fabian reaktionsschnell zur 1:0 Führung verwerten. Die vielen Zuschauer in Völkersbach sahen dann ein intensives und schnelles Spiel, bei dem die spielerischen Vorteile eindeutig auf unserer Seite lagen, wir jedoch weitere gute Gelegenheiten nicht nutzen konnten. Aufpassen mussten wir jedoch immer darauf, dass wir den großen Spielern des Gegners wenig Kopfballgelegenheiten und Schüsse aus dem Rückhalt zuließen, was uns durch eine sehr gute Einstelung und Mannschaftsleistung auch gelang. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.
Aus dieser kamen wir zunächst etwas schläfrig zurück und unsere Gäste drängten auf den Ausgleich. Diesen konnte unser sehr guter Freddy im Tor mit zwei tollen Paraden zunächst noch verhindern. Dann jedoch entschied der Schiedsrichter nach einem Gewühl zur allgemeinen Überraschung auf Tor für die SG Schielberg, obwohl wir den Ball doch einiges vor der Torlinie abwehren konnten. Danach zeigten wir uns vom Ausgleich jedoch nur kurz geschockt und fanden zum Glück wieder wieder schnell zu unserem guten Spiel zurück. Wir konnten uns wider weitere Chancen erarbeiten, welche wir leider jedoch nicht verwerten konnten. 10 Minuten vor Schluss bekamenwir  nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Diesen flankte Til genau auf Fabian, der mit seinem Kopfball dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und uns somit die viel umjubelte 2:1 Führung brachte. Danach blieben wir dran und ließen dem Gegner keine Chancen mehr zu. Pech hatten wir, dass wir bei zwei Kontern die letzte Konzentration vermissen ließen und so das Spiel nicht vorzeitig für uns entscheiden konnten. So endete dieses enge Match kurz darauf mit einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg. Die einzelnen Mannschaftsteile zeigten dabei über weite Strecken ein richtig gutes Spielverständnis und dazu nahmen die Jungs vor allem auch noch den nötigen Kampf an. Es war der Mannschaft anzumerken, dass sie den Sieg unbedingt einfahren wollte. Für die gezeigte Leistung wurden sie dann auch von den Zuschauern mit dem verdienten Beifall verabschiedet.