Mittwoch, 03. Oktober 2012 20:42 Alter: 8 yrs

C 2 Junioren SG Schöllbronn-Spessart-Burbach am 03.10.2012

C 2 weiter ungeschlagen

Die C 2 trat am Mittwoch gegen die C2 des FV Malsch, den ungeschlagenen Tabellenführer an. Es war herrliches Feiertagswetter und viele Eltern haben dies genutzt, um dabei zu sein. Und sie wurden nicht enttäuscht. Sie bekamen alles geboten, was den Fussball so schön macht: Tore, Fouls, Freude,Tränen und Jubel. Allerdings starteten die C 2 Jungs wieder etwas verhalten in das Spiel. Erste gute Möglichkeiten hatte  Malsch. Nach kurzer Zeit lag Malsch mit 2:0 in Führung. Enrico Schorpp brachte uns wieder auf 2:1 heran. Malsch zog auf 3:1 davon, aber Erik Vielsäcker hielt uns mit einem schönen Flachschuss im Spiel.  Immer  wieder setzte sich die körperlich stärkere Mannschaft aus Malsch durch. Der Rückstand hätte höher sein können, aber unser Torwart Paul Klöpper zeigte in mehreren  eins gegen eins Situationen seine Stärke. So ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es dann richtig lo:  Erst zog die SG zum 3:3 durch Enrico gleich. Wenig später zogen die Malscher wieder auf 4:3 davon.  Genauso wichtig wie die Offensivaktionen war es, dass die Abwehrkette um Niklas Beuchert, Nils Karcher, Toni Häffner  und Moritz Kreutz sich steigerte.  Auch Luca Hinzmann setzte mit zunehmender Spielzeit im Mittelfeld gute Akzente. Das überraschende 4:4 markierte  Nicolas Ochs nach einem Freistoß von Enrico, der in der Malscher Abwehr für Verwirrung sorgte. Aber wieder zog Malsch auf 5:4 davon. Kaum zu glauben, aber mit einem tollen Solo erzielte Nico Schneider wieder den Ausgleich zum 5:5. Nun war nur noch eine Minute zu spielen. Es kam wie es oft kommt, die SG hatte eine bessere Phase, aber geriet durch einen Flachschuss in der letzten Minute wieder mit 6:5 in Rückstand. Doch die SG Jungs wollten sich nicht geschlagen geben. So durfte das Spiel nicht ausgehen. Auf der rechten Seite kämpfte Nicolas Ochs um den Ball und wurde gefoult. Enrico trat an und zog den Freistoß scharf aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Erik war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erzielte in der letzten Sekunde das 6:6. Der Schiedsrichter pfiff ab. Solche Spiele sieht man nicht alle Tage.  Die Jungs lagen immer hinten, zum Teil mit 2 Toren Rückstand, aber die kämpferische Leistung bis zur letzte Sekunde war absolut super. Und unsere Jungs wurden dafür belohnt.