Donnerstag, 02. Mai 2013 08:09 Alter: 7 yrs

SG Linkenheim/Hochstetten - SG Spessart/Schöllbronn/Völkersbach 3:0 (0:0)

Die schwere Auswärtspartie gegen den Tabellenzweiten Linkenheim/Hochstetten ging aufgrund mangelnder Fitness verloren. Wie im letzten Spiel trat man stark ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler an.

In der ersten Halbzeit bot sich eine ausgeglichene Partie mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Tore wollten aber keine fallen, so dass es leistungsrecht mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Fünf Minuten nach dem Pausentee gingen die Hausherren durch eine gute Kombination in Führung. Zwar versuchten die Jungs, sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch konnte man sich nicht mehr so klare Torchancen wie in der ersten Halbzeit erarbeiten. Die ist wohl der momentanen mangelhaften Trainingsbeteiligung und somit der mangelhaften Fitness geschuldet. Als man in den letzten zehn Minuten alles riskierte und auf Dreierkette umgestellt hatte, wurde man noch zweimal zum 3:0 Endstand ausgekontert, der - wenn man das gesamte Spiel betrachtet - zu hoch ausgefallen ist.