Montag, 01. November 2010 00:53 Alter: 9 yrs

E-Jugend zu Gast beim Tabellenführer

Letztes Spiel – letzte Chance „vertan"

Am heutigen Wochenende stand das letzte Spiel unserer E-Jugend in der Vorrunde gegen den Tabellenführer aus Spessart an. Schon der Blick auf den Aufstellungsbogen ließ nichts Gutes erahnen, da unser Gegner mit Spielern antrat, die durchweg alle 1 – 1,5 Jahre älter waren als unsere Jungs. Von Trainerseite aus wurde die einzige mögliche Spieldevise ausgegeben – hinten zumachen und vorne auf den Ehrentreffer hoffen!

Zu Spielbeginn zeigten die Spieler aus Spessart, wer „Herr im Hause“ ist, da sie technisch und mental unseren Jungs einfach immer einen Schritt voraus waren. Ein Tor folgte dem anderen und es war abzusehen, dass es heute wohl die höchste „Packung“ unserer bisherigen E-Jugendsaison geben wird.

Um es vorwegzunehmen, die Niederlage belief sich letztendlich nur auf ein 0:19, was unserer massiven Abwehr, unserem gut agierenden Torhüter Nic-Joel und nicht zuletzt dem Unvermögen des Gegners zu verdanken war.

Dass auf Burbacher Seite auch Fußball gespielt wurde zeigte sich in einigen Phasen des Spiels, in denen man den Gegner entschiedener entgegentrat und ihn somit ein klein wenig am Spielaufbau hinderte. Schade war nur, dass in verschiedenen Situationen die Kaltschnäuzigkeit fehlte, sonnst wäre bei unseren 4 hundertprozentigen Chancen doch der Ehrentreffer gefallen. Bei der 1-1 bzw. 2-1 Überzahlsituation (es stand nur noch der Tormann da) hätte der Treffer fallen müssen!!!!

Unsere Jungs sind trotzdem nicht mit gesenktem Kopf vom Platz gegangen, immerhin haben wir nur 4 Chancen vermasselt, Spessart dagegen dutzende!!!!

Nach den Herbstferien geht’s erst mal in die Halle und in die Hallensaison. Wir werden sehen und berichten wie es weiter geht.