Montag, 25. April 2011 22:50 Alter: 9 yrs

TSV Oberweier - SVV 3:3 (0:1)

Beim TSV wieder nicht viel zu holen

Der heutige Spieltag stand unter keinem sehr guten Stern. Wegen Urlaub und Verletzungen fehlten Trainer Kromke gleich vier Stammkräfte im Kampf um die Tabellenführung. Kleine M. kämpfte immer noch mit seiner Verletzung, zwei Görig – Brüder und Fritz befanden sich noch im Urlaub. Zu allem Überfluß mußte man noch zum TSV Oberweier, bei denen der SVV seit seinem Abstieg in die B- Klasse noch nie etwas Nennenswertes holen konnte. Dennoch war man guter Dinge, dies heute zu ändern. Reiste man doch zum ersten Mal als Tabellenführer an.

Das Spiel begann auch recht vielversprechend, denn in der 8. Spielminute hatte Maier schon die erste zaghafte Möglichkeit des Spiels. Doch den Kopfball konnte der Torwart ohne Probleme entschärfen. Der Gast war die klar feldüberlegene Mannschaft und konnte dies auch in der 24. Minute umsetzen. Nach einem lang getretenen Freistoß von Gräßer konnte Gleissle den Ball zum 0:1 über die Torlinie spitzeln. Dies war das Startsignal für eine bis zur Halbzeit anhaltenden Offensive des SVV. Doch leider konnten Wehrle, Gleissle, Maier und Schindele M., fünf gute Tormöglichkeiten nicht nutzen um den Vorsprung auszubauen. So ging man mit einer knappen Führung in die Kabine.

In Hälfte zwei  hatte man das Spielfeld noch nicht einmal richtig betreten konnten die Gastgeber nach einer schönen Flanke zum 1:1 ausgleichen. Das war für den Tabellenführer beinahe der Todesstoß in dieser Partie. Ab sofort lief überhaupt nichts mehr im Spiel des SV Völkersbach. Der TSV war ab sofort die klar bessere Mannschaft und bestimmte das Spielgeschehen. Wiederrum nach einer Flanke konnten die Gastgeber das 2:1 erzielen. Gerade einmal vier Minuten später, in der 70. Minute, unterlief dem ansonsten sehr sicheren Torhüter Benz sein erster Fehler in der Rückrunde. Dieser schenkte dem TSV das 3:1. Jetzt lief der SVV Gefahr vollkommen auseinanderzubrechen. Doch in der 72. Minute wurde Wehrle im Strafraum gefoult und Libero Benz D. verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun waren beide Mannschafte fast stehend K.O. und keiner konnte mehr etwas entgegensetzten. So war es dann in der 92. Spielminute wieder Benz D., der durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:3 markierte.

Dieses Unentschieden war ein sehr glücklich erkämpfter Punkt. Mit solch einer Leistung, wie in der zweiten Spielhälfte, wird es wohl kaum möglich sein die Tabellenführung über längere Zeit verteidigen zu können.

Aufstellung SVV
Benz A., Koch S., Benz D., Wehrle, Paz, Gleissle, Gräßer, Kleine A., Herberger, Schindele M., Maier, König, Neubauer, Görig L., Marx, Koch N.(ETW)

1:0       Gleissle(24.Min.)
1:1       TSV Oberweier(45.Min.)