Sonntag, 24. März 2013 18:50 Alter: 7 yrs

E2 gewinnt beim SC Bulach

Auf einen bitter kalten Sonntagvormittag wurde unsere erste Rückrundenbegegnung bei Bulach verlegt. Mit Niklas König und Samuel Schoch fehlten zwei Spieler, dafür half uns Theo Weinreuter von der F-Jugend aus.

Die Partie fand auf dem holprigen Trainingsplatz des SC Bulach statt und wir versuchten von Anfang an spielerisch zu überzeugen. Daniel Vadasi brachte uns früh mit 1:0 in Führung. Danach bekamen Yannick Ochs und Manuel Daum bei Zweikämpfen was ab und mussten ausgewechselt werden. Der Gegner kam zum Ausgleich und fortan ging bei uns fast gar nichts mehr zusammen, da wir einige Positionen ändern mussten. Erst mit dem Pausenpfiff glückte Lukas Franke mit einem schönen Schuss die erneute Führung.

In der zweiten Halbzeit kam unser Spiel nach neuer Sortierung wieder in Schwung und erwärmte etwas die frierenden Zuschauer. Daniel erhöhte mit einem Hattrick auf 5:1 und Theo gelang noch das 6:1. Ein alles in allem verdienter Sieg.

Dickes Lob an die beiden Torhüter Lino Schmidt und Frederic Pietsch, die bei dieser Kälte immer auf der Hut sein mussten um nicht überrascht zu werden. Silas Glastetter überzeugte an diesem Tag als Abwehrspieler voll und ganz.  Auch Andrei Deaconeasa half tatkräftig mit, dass wir in der zweiten Halbzeit ohne Gegentor blieben.

Beschlossen wurde der Sonntagvormittag mit einem Drive-in im nahegelegenen „Nullsternerestaurant“ bei Burgern und Pommes.