Sonntag, 15. Mai 2011 11:41 Alter: 9 yrs

E-Jugend ohne Glück und Erfolg!

Zwei wieder ernüchternde Spieltage liegen einmal mehr hinter unserer E-Jugend, bei denen sich die Trainer, auf Grund der derzeitigen Tabellensituation, ein anderes Endergebnis gewünscht oder zumindest erhofft hatten.

Letzte Woche wurde der FV Ettlingenweier zum Heimspiel in Burbach erwartet, die Stimmung war gut, das Wetter auch, was sollte da noch schief gehen?
Zu Beginn der Partie wurde jedoch sofort ersichtlich, dass unsere Jungs den Start völlig verschlafen hatten. Fast immer einen Schritt zu spät, kein Kampfgeist und fehlender Einsatzwille prägten die erste Hälfte des Spiels. So war es auch nicht verwunderlich, dass der keineswegs spielstärkere Gegner zur Halbzeit schon 2:0 führte. Im zweiten Abschnitt lieferten unsere Jungs, die in der Halbzeitpause doch die eine oder andere Kritik hinnehmen mussten, gleich von Anfang an eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, so dass es dem Gegner schwerer fiel sein Spiel aufzubauen. Auch auf unserer Seite wurde nun deutlich, dass das Fußballspielen noch nicht ganz verlernt war. Einige tolle Pässe wurden auf‘s Feld gezaubert und ein kleiner Lichtblick am Himmel schien zu erleuchten. Belohnt wurden die Anstrengungen dann doch mit dem Ehrentreffer, was aber an einer erneuten Niederlage von 1:3 nichts mehr änderte.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten mit teils guten Erfolgen trafen wir im heutigen Heimspiel auf den TSV Schöllbronn. Mit Rückblick auf die 2. Hälfte vom letzten Spieltag wollten wir (die Trainer) unsere Jungs gleich auf Erfolgskurs in die Partie schicken. Leider haben das wohl nicht alle so mitbekommen und man glaubte fast schon an ein Déjà-vu. Alles begann wie im letzten Spiel und man musste sich schon fast die Haare raufen. Schöllbronn , die uns regelrecht einschnürten, kamen immer häufiger zu Torchancen, die sie letztendlich auch umsetzten. Natürlich waren auch auf unserer Seite Bemühungen vorhanden, den gegnerischen Strafraum einmal zu Gesicht zu bekommen. Es gelang! – und so stand es zur Halbzeit nur 2:4.
Im zweiten Abschnitt fruchteten wohl die Worte der Trainer und unsere Jungs nahmen immer mehr das Heft in die Hand. Jetzt waren wir am Drücker!! Alle kämpften nun, brachten es aber nicht fertig, daraus auch Erfolge zu verbuchen. Uns so kam es, wie es schon so oft war. Mit zwei leicht herausgespielten Toren wurde das Spiel innerhalb von Sekunden gedreht und wir verfielen wieder in unser altes Spiel- und Leistungsmuster. Schade! So endete auch dieses Spiel mit einer 3:10 Niederlage.

Wir Trainer geben nicht auf und bauen auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele!