Montag, 09. Mai 2011 19:17 Alter: 9 yrs

SC Neuburgweier – SVV 0:1 (0:1)

SVV fährt weiteren „Big Point“ ein / Lukas Görig entscheidet das Spiel

Die Wochen der Wahrheit im Aufstiegsrennen begannen für die Blau-Weißen mit dem schweren Auswärtsspiel in Neuburgweier. SVV Trainer Kromke konnte beim Versuch, die 3 Punkte vom Rhein zu entführen, auf fast alle Spieler zurückgreifen, jedoch nahmen Neubauer und Fritz zunächst nur auf der Bank Platz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel, das von vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Die Akteure des SVV merkten hierbei sehr schnell, dass der SCN fest gewillt war, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Folgerichtig war es dann auch die Heimelf, die sich nach ca. 15 Minuten die erste klare Torgelegenheit erarbeiten konnte. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zeigte die SVV Deckung ungewohnte Abstimmungsprobleme und M. Di Rosa  stand plötzlich völlig allein vor Torhüter A. Benz. Mit dem Versuch, den Ball aus ca. 14 Metern ins Gehäuse zu schieben, scheiterte der SCN Akteur allerdings am glänzend reagierenden Schlussmann des SVV, der geschickt den Winkel verkürzte und diese Chance mit einer Fußabwehr zunichtemachen konnte. Nur wenige Minuten später ging dann Torjäger T. Di Rosa im Sechzehnmeterraum gegen seinen Kettenhund J. Görig ins Dribbling und kam dabei zu Fall. Auch folgte ein Pfiff des Schiedsrichters, der dem SVV-Anhang den Atem stocken ließ. Allerdings entschied der Unparteiische nicht auf Elfmeter, sondern auf Schwalbe und gelbe Karte für den Weirer Angreifer.

Diese Schrecksekunde war dann allerdings auch der Weckruf für den SVV, der fortan wieder aggressiver in die Zweikämpfe ging und das Kommando im Mittelfeld wieder übernahm. Hier verdienten sich vor allem Herberger und Paz Bestnoten, die mit einer nahezu 100%igen Zweikampfquote ihre Gegenspieler völlig zur Verzweiflung brachten. Eines dieser gewonnenen Duelle führte dann auch zu einem Ballgewinn für den SVV, den A. Kleine mit einem schönen Steilpass auf Wehrle blitzschnell ausnutzte. Dieser erreichte den Ball noch vor dem heraus eilenden SCN Keeper, umkurvte diesen und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen L. Görig. Dieser drückte den Ball dann zum vielumjubelten 0:1 über die Linie, was zugleich seine Torpremiere für den SVV bedeutete. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt, weil sich bis zur Pause auf beiden Seiten nicht mehr viel tat.

Der Völkersbacher Anhang rechnete nun natürlich damit, dass die Heimelf mit Volldampf in den zweiten Spielabschnitt starten würde, um das Spiel zu drehen. Jedoch sahen sie zunächst die beste Phase ihrer Elf. Zwischen der 50. Und 65. Minuten hatten M. Schindele, Wehrle und A. Kleine gleich mehrfach die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen. Jedoch hielt der SCN Keeper sein Team in dieser Drangphase des SVV mit einigen guten Paraden im Spiel. Auf der Gegenseite hätte dann Burkart beinahe die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste bestraft, jedoch schob er  den Ball aus kurzer Distanz neben den Pfosten des SVV Gehäuses. Da alle Völkersbacher Spieler auch in den letzten Spielminuten eine tadellose kämpferische Leistung an den Tag legten, konnte der knappe Vorsprung dann letztendlich auch über die Zeit gerettet werden. Mit diesem eminent wichtigen Auswärtssieg, bei dem sich Herberger und Paz auf Seiten des SVV Bestnoten verdienten, bleiben die Völkersbacher weiterhin aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg. Allerdings wartet auch am nächsten Sonntag beim FV Grünwinkel ein weiteres schweres Auswärtsspiel auf den SVV, bei dem die junge Mannschaft wieder die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger benötigen wird!

Tore:
0:1 L. Görig (25.)

Aufstellung: A. Benz, D. Benz, J. Görig, S. Koch, Wehrle, P. Görig, Herberger, Paz, A. Kleine, L. Görig (65. Fritz), M. Schindele (85. Neubauer) Ersatz: Gräßer, Neubauer, Gleissle, Fritz