Montag, 18. Oktober 2010 16:13 Alter: 9 yrs

3. Bouleturnier der Völkersbacher Vereine

Sportverein setzt sich im Endspiel gegen das Rote Kreuz durch !!

Am Sonntag, den 18. Oktober trafen sich die Völkersbacher Vereine auf den Bouleplätzen des SV Völkersbach um zum dritten Mal den Wanderpokal auszuspielen. Anlass war das „Saure-Riewe-Fest“ des Sportvereins. Trotz einem naß-kalten und nebligem Sonntag vormittag gab es mit 7 Mannschaften eine Rekord-Beteiligung.

Jeweils zwei Doppelteams pro Verein spielten in der Vorrunde jeder gegen jeden um den Einzug in das Halbfinale. In der ersten Gruppe setzte sich die Freizeitkicker, vor dem Sportverein und dem Ortschaftsrat durch. Spannend ging es der zweiten Gruppe zu. Gleich drei Mannschaften hatten vier Sätze gewonnen und zwei Sätze verloren und so mussten die einzelnen Punkte gezählt werden. Erst dann stand fest, dass der Tennisclub, vor dem Roten Kreuz und dem Gesangverein gewonnen hatte. Ein gemischtens Team aus dem VDK und dem Musikverein wurde in dieser Gruppe Vierter.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich der Ortschaftsrat knapp gegen den Gesangverein durch. Im ersten Halbfinale schlug der Sportverein den Tennisclub mit 11:1 und 11:6. Äußerst spannend verlief das zweite Halbfinale: die Freizeitkicker unterlagen dem Roten Kreuz erst im entscheidenden dritten Satz mit 11:6, 10:11 und 0:7.

Das Spiel um Platz 3 gewannen dann die Freizeitkicker gegen den Tennisclub mit 11:0 und 11.6. Das Finale konnte dann der Sportverein mit 11:3 und 11:9 gegen das Rote Kreuz für sich entscheiden.

So konnte Manfred Ochs den Wanderpokal zum ersten Mal an die Gastgeber – dem Sportverein – überreichen. In der siegreichen Mannschaft spielten Andy Schoch, Matthias Kleine, Marcus Ruckober und Katharina Eder.

Ein Dank gilt auch Klaus Thalau und den Mitgliedern der SV-Boulegruppe für die Organisation.