Dienstag, 15. Juni 2010 22:20 Alter: 10 yrs

F-Jugend im Bad Herrenalb

Am vergangenen Wochenende wurde aus der F1- und F2-Jugend des SVV wieder einmal eine schlagkräftige Mannschaft zusammengewürfelt, die in Bad Herrenalb auf Torejagt gehen wollte. Das von Herrenalb straff und gut organisierte F-Jugendturnier war mit starken Mannschaften aus Schöllbronn, Burbach , Herrenalb, Schielberg,…und Völkersbach besetzt, die über die gesamte Spielzeit hinweg tolle Spiele ablieferten

Beim SVV waren alle Spieler hoch motiviert, da sie an die Leistung des letzten Turniers anknüpfen wollten und dies letztendlich auch unter Beweis stellten.

In diesem Bericht wird dieses Mal nicht jedes einzelne Spiel analysiert und die einzelnen Akteure herausgehoben, sondern vor allem auf die tolle Mannschaftsleistung eingegangen. Natürlich wurden Spiele verloren (2), unentschieden gespielt (1) und gewonnen (2). Diese Ergebnisse muss man aber der starken und geschlossenen Mannschaftsleistung hintenanstellen.

Nicht nur die Trainer, sondern vor allem auch die mitgereisten Eltern/Großeltern waren vom Spiel des SVV begeistert. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurden schöne, wie in Training geübte, Spielzüge gespielt, die das eine und andere Mal sogar mit fantastischen Toren belohnt wurden. Dem gegenüber standen dann einige Leichtsinnsfehler in der Hintermannschaft bzw. gut herausgespielte Aktionen des Gegners, die dann zu Rückschlägen führten. Wichtig jedoch war, dass Kampfgeist und Einsatz vorhanden war und von allen gezeigt wurde.

Weiter so F-Jugend, so macht’s richtig Spaß!!!

Es spielten: Laura, Finn, Tim K., Julian, Nils, Peter, Tim B. , Jesko, Marius