Montag, 17. Oktober 2016 08:57 Alter: 3 yrs

TSV Spessart : SV Völkersbach 3:1 (2:0)

Haarsträubende Fehler führen zu Gegentoren / 2 Kellerduelle folgen

Nach dem Sieg gegen den VFR Ittersbach, fuhren die Anhänger und Verantwortlichen des SVV mit durchaus berechtigen Hoffnungen auf einen Erfolg zum Nachbarn nach Spessart. Denn auch die „Eber“ hatten bisher alles andere als eine erfolgreiche Saison abgeliefert.

Leider war vom Teamgeist, Willen und Überzeugung des Ittersbach Spiels nicht viel zu spüren. Bereits nach 25min lag man mit 2 Toren hinten. Zu diesen beiden Tore hatte man den TSV regelrecht eingeladen, denn zu nennenswerten eigenen Chancen kamen diese nicht. Der SVV hatte zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber auch keine zwingenden Chancen herausspielen.

So ging es also mit diesem Rückstand in die  Pause.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der SVV hatte mehr Ballbesitz konnte aber den entscheidenden Pass nicht spielen. Nach dem der Torwart der Platzherren eine Flanke fallen ließ, konnte der SVV auf 1:2 verkürzen. Allerdings entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung auf Foul am Tormann. Im Gegenzug konnte der TSV nach einem von „zig“ falschen Einwürfen den Ball in die Mitte flanken. Dort sprang der Ball einem SVV´ler recht unbedrängt an die Hand und der Schiri entschied auf Elfmeter. Auch dieses Geschenk nutzte der TSV eiskalt und ging mit drei Toren in Front. Nach einer weiteren Unsicherheit des TSV Keepers wusste sich dieser nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Trautmann zum Anschlusstreffer.

Wer nun mit einer fulminanten Aufholjagd rechnete wurde leider enttäuscht. Zwar erspielte man sich die ein oder andere Chance, aber der wirkliche Glaube an zwei weitere Treffer war nicht zu spüren. Neben einem Abseitstor und zwei, drei guten Fernschüssen viel dem SVV leider nichts mehr ein. In der 90min kann dann der TSV noch zu seinem ersten, eigens herausgespielten, Torschuss, der aber übers Lattenkreuz segelte.

Die Zuschauer sahen ein äußerst schwaches B-Klassenspiel zweier Mannschaften die nach 9 Spieltagen in der Tablelle zurecht in der zweiten, bzw. unteren Tabellenhälfte stehen. Auf den SVV kommen nun zwei Kellerduelle zu, die unbedingt gewinnen werden müssen, will man nicht noch weiter abrutschen.

Los geht’s am SAURE RIEWE FESCHD am Sonntag um 15Uhr gegen die Zweite der Alem.Bruchhausen

Aufstellung SVV:
G.Velopolous, M. Kleine, L. Ochs, T.Reiser, C.Ries, S.Geisler, V. Mauderer, J.Bogdanovic, N.Bechtel, A.Balci, M.Trautmann
Bank: ETW Falk, J.Hock, P.Mutter, M.Schindele, K.König