Sonntag, 30. März 2014 17:55 Alter: 6 yrs

SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn/Burbach – SG Rüpurr 2:1

Mit Rüppurr reiste am 29.04. der souveräne Tabellenführer nach Völkersbach. Damit war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Auch an diesem Wochenende musste Coach Altin aufgrund einiger Ausfälle wieder einmal das Team auf einigen Positionen umstellen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Jungs erkannten, dass da heute etwas zu holen war. Dass es bei zwei ebenbürtigen Teams keine Torchancen im Minutentakt geben würde war klar und so spielten unsere Jungs auch recht konzentriert mit leichtem Übergewicht im ersten Abschnitt. Ein Schock war dann Minute 15 als Rüppurr einen Abwehrfehler zum 0:1 nutzte. Unsere Jungs bewiesen trotz des unglücklichen Rückstandes Moral und spielten munter nach vorne. Mit einem massgenauen Eckball auf den Kopf von Sturmführer Marc Bastian konnte das 1:1 erzielt werden. Noch vor dem Seitenwechsel war es dann wieder Marc Bastian, der dieses mal mit dem Fuss zur 2:1 Halbzeitführung traf. Dass der Tabellenführer nach dem Seitenwechsel mit Gewalt auf unser Tor anlaufen würde war klar. Die speziell auf dieses Spiel vom Coach umgestellte Abwehr-/ Mittelfeldformation musste sich im zweiten Abschnitt bewähren und lies auch keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Die wenigen Bälle, die durchkamen, entschärfte Niki Bittman im Tor und sicherte so seinem Team den knappen aber verdienten 2:1 Heimsieg.