Sonntag, 07. Oktober 2012 12:25 Alter: 8 yrs

E2 Voe-Bu 2: Heimsieg gegen Sportfreunde Forchheim

Unser erstes Samstagsheimspiel in dieser Saison gewannen wir mit 7:3 gegen die Sportfreunde aus Forchheim. Bei schönem Wetter konnten wir unseren kompletten Kader einsetzen. Es ging auch gleich richtig toll los und Daniel konnte schon nach kurzer Zeit den ersten Treffer zum 1:0 versenken. Die Kugel lief gut durch unsere Reihen und wir sahen viele schöne Zuspiele und Aktionen. Niklas war es, der das 2:0 mit starkem Durchsetzungsvermögen erzielte. Nach seiner Einwechslung bekam Frederic den Ball auf seinen linken Fuß und hämmerte ihn unhaltbar ins Netz zum 3:0. Das 4:0 zum Pausenstand fiel durch Daniel nach schöner Hereingabe aus kurzer Distanz. Torwart der ersten Halbzeit war Lino, der seinen Kasten sauber hielt und keinen Gegentreffer zuließ.

In der zweiten Spielhälfte wechselten wir den Tormann und Samuel tauschte die Aufgaben mit Lino, der nun in der Abwehr agierte. Eine kurze Unachtsamkeit verhalf den Gästen zur ersten guten Chance, die sie auch zum 4:1 nutzen konnten. Die Antwort kam prompt, denn Lucas und erneut Niklas erhöhten mit ihren Treffern auf 5:1 und 6:1. Dem folgte unsere Schwächephase, in die wir aufgrund mangelnder Kondition und Konzentration bisher in jedem Spiel reingerutscht sind. Rund 15 unserer Gegentreffer bekamen wir in diesem Zeitraum. So auch heute das 6:2 und 6:3. Daran müssen wir noch arbeiten. Zu guter letzt erhöhte Niklas mit seinem dritten Treffer zum 7:3 Endstand.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere beiden Schiedsrichter Adolf Schneikart und Manuel Paz, die die Leitung der Spiele übernommen haben.

Für die E2 Völkersbach/Burbach spielten:

Silas, Yannick, Manuel, Lucas, Daniel, Niklas, Lino, Andrei, Frederic und Samuel