Montag, 17. März 2014 11:29 Alter: 6 yrs

D-Jugend-Info

Testspiel gegen Durlach-Aue 2

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde wurde ein Testspiel gegen Durlach-Aue 2 organisiert. Leider war an diesem Samstag auch der Realschul-Info-Tag, so dass viele Spieler nicht zur Verfügung standen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jannik Tillner von den E-Junioren, ohne dessen kurzfristiges Einspringen das Testspiel hätte abgesagt werden müssen.

In der 1. Halbzeit spielten wir gegen den Gegner und den heftigen Gegenwind, so dass wir nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte kamen, aber da dann doch recht gefährlich. Trotzdem lagen wir zur Halbzeit mit 0:2 zurück.

Die 2. Halbzeit konnten wir dann recht offen gestalten, da jetzt uns der starke Wind half, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Bei einem der wenigen aber gefährlichen Konter konnte dann Durlach-Aue 2 aus abseitsverdächtiger Position zum 0:3 treffen. Leider mussten wir die komplette 2. Halbzeit mit einem Mann in Unterzahl spielen, da sich Til  verletzt hatte, trotzdem gab die Mannschaft alles und kam verdient zum 1:3 Anschlusstreffer durch Julian. Leider war nicht mehr möglich, trotzdem haben alle gekämpft bis zum Umfallen.
Genau das richtige für ein Vorbereitungsspiel. Wenn wir uns jetzt noch spielerisch steigern, kann die Rückrunde kommen.

D1-Junioren
Start in die Rückrunde mit 1:2 Niederlage gegen FC Neureut 2

Beim 1. Spiel der Rückrunde in der Leistungsstaffel war das Team von FC Neureut 2 am Anfang insgesamt agiler und führte zur Halbzeit verdient 2:0. In der 2. Halbzeit wurde unser Team immer stärker und Luca Schell erzielte endlich den Anschlusstreffer, der noch einmal hoffen ließ. Bei zwei hochkarätigen Tor-Chancen in der Schlussphase fehlte aber leider das Glück, so dass die Partie am Ende 1:2 verloren ging. Ein besonderer Dank gilt Finn Weber und Niklas Nußbaum, die an ihrem Geburtstag gespielt haben.