Sonntag, 11. Dezember 2011 21:20 Alter: 8 yrs

E1-Jugend – „Rien ne va plus“

Am zweiten Hallenwochenende traf die E1 in Herrenalb erneut auf die 6 Gegner, die uns letzte Woche durch unsere tolle Spielweise kaum Schwierigkeiten bereiteten. Hoch motiviert sollte auch heute ans Werk gegangen werden, um wieder gute Spiele zu zeigen und den Spaß am Spielen weiter zu genießen.

Doch heute kam alles anders als erwartet. Alles, aber auch wirklich alles wurde auf den Kopf gestellt. Die Lockerheit im Zusammenspiel, die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist gingen in der letzten Woche wohl völlig verloren. Obwohl wir heute mit 9 Spielern anreisen konnten vermochte keiner von ihnen in den ersten Spielen an seine Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Ein ums andere Spiel gingen teilweise katastrophal in „die Hose“, dass schon nach kurzer Zeit viele hängende Köpfe am Spielfeldrand zu sehen waren. Jegliche Versuche von Seiten der Trainer, eine Kehrtwende ins Spiel zu bringen, liefen ins leere. Nach 5 Spielen stand lediglich ein einziger Punkt auf unserem Konto, als dann doch noch ein kleines Wunder geschah. In der letzten Partie gegen Spessat ließen unsere Jungs dann doch noch einmal ihr Können aufblitzen und gewannen verdient mit 3:1 – allerdings machte es uns der Gegner nicht besonders schwer. Trotzdem gelangen auf einmal wieder tolle Kombinationen und der Einsatz ließ dieses mal nichts zu wünschen übrig.
Mit 17 Punkten haben wir zum Abschluss der Hallenrunde den 4. Platz in unserer Staffel erreicht und freuen uns jetzt erst einmal auf die Weihnachtszeit und auf die dann folgenden Turniere.
Mal sehen wie es da dann weiter gehen wird.