Montag, 16. Mai 2011 13:42 Alter: 9 yrs

FV Grünwinkel II : SVV II 1:3 (1:1)

SVV II bleibt dran / Revanche fürs Hinspiel geglückt

Am vergangenen Sonntag trat der SVV II bei der Zweiten des FV Grünwinkel an. Nach 6 „nicht verlorenen“ Spielen wollte man auch die Oberreuter besiegen. Außerdem hatte man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als Grünwinkel dem SVV die erste Niederlage der Saison zufügte. Trainer Kunz konnte aus dem vollen schöpfen und konnte sowohl C. Ochs wie auch S. Falk eine Pause zum Auskurieren ihrer Verletzungen gönnen. Für den in der ersten eingesetzten Splettstößer rückte König ins offensive Mittelfeld.

Gleich zu Beginn merkte man der Truppe an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Man kontrollierte das Spiel, stand in der Abwehr recht sicher und eins ums andere Mal kam man mit langen Bällen gefährlich vors gegnerische Tor. Leider hatte Glück zweimal Pech im Abschluss und auch Sitter wollte noch nicht alles gelingen. In der 25.min dann die kalte Dusche. Nach einem Eckball kam einer der Platzherren völlig frei zum Kopfball und brachte die Kugel im Netz unter. Schon wieder ein Rückstand für den SVV. Mit der Erfahrung der letzten Spiele ließ man den Kopf aber nicht hängen sondern versuchte weiter Druck auf die nicht so sattelfeste Abwehr der Gastgeber auszuüben. 10min vor der Halbzeit war es dann Sitter, der mit einem feinen Pass Torjäger Glück bediente, der den Ball im rechten Eck der Grünwinkler unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVV dann nochmal Glück, als ein Schuß der Platzherren an die Latte klatschte.

Dann war Halbzeit und Kunz brachte mit Obert für Seitz eine frische Kraft. Gleich nach Wiederanpfiff gab es einen Eckball für den SVV. Die schöne Hereingabe von Gräßer köpfte Sitter leider nur an die Unterlatte. Das war aber das endgültige Signal für den SVV hier noch weiter Gas zu geben. In der 55.min war es dann ein weiter Freistoß von Gräßer, welchen Dennis Ochs per Kopf unhaltbar ins Tor köpfte. Die Grünwinkler waren sichtlich geschockt. Ein Aufbäumen war allerdings nicht zu spüren. Wichtiger schien ihnen Beinschüsse zu verteilen oder auf dem Platz „herumzuwitzeln“. So hatte der SVV eigentlich keine größeren Probleme, auch weil mit Kosian , Rabold und Kunz die Abwehr sehr sicher stand. In der 88.min. dann aber nochmal Freistoß für Grünwinkel. Den strammen Spannstoß konnte Torhüter Koch allerdings klasse aus dem Eck kratzen. Im Gegenzug fasste sich dann Glück ein Herz und umkurvte 2 Gegenspieler und bewies dann wunderbar das Auge für den mitgelaufenen „Dauerläufer“ Marx, der seine starke Leistung mit dem 3:1 krönte.

Das war der Schlusspunkt unter eine gute kämpferische und auch in der zweiten Halbzeit spielerisch ansehnliche Partie.

Am kommenden Sonntag kommt der Ligaprimus Stupferich an den Wasen. Gelingt auch hier ein Revanche fürs Hinspiel, darf weiter von Platz 2 geträumt werden.

Aufstellung SVV:
Nils Koch, Christian Seitz, Christoph Ochs, Mike Kunz, Markus Rabold,  Patrick Kosian, Dennis Ochs, Dante Marx, Robin König, Benjamin Sitter, Andreas Glück

Tore:

25.min             1:0

35.min             1:1       Glück (Sitter)

55.min             1:2       D. Ochs(Gräßer)

90.min             1:3       Marx (Glück)

Gelb: Rainer Obert

Wechsel: