Montag, 21. September 2015 14:07 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach starten mit Sieg in die neue Runde in der Kreisliga.

FV Malsch 1 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 1:3 (1:1)

Gleich am ersten Spieltag in der neuen Kreisliga Karlsruhe stand für uns das Derby bei der D1 des FV Malsch an. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten unbedingt mit einem guten Spiel und einem positiven Ergebnis in die Runde starten.

Da unser Torwart Lino verhindert war, stand mit Frederic ein Feldspieler im Tor, der dann

ein tolles Spiel zeigte. Wir begannen wir mit einer guten spielerischen Leistung und erarbeiteten uns einige Vorteile. In der 12. Minute war es dann soweit und Daniel brachte uns mit einem schönen Schuss in Führung. Doch nur 2 Minuten später konnte Malsch durch einen Fernschuss ausgleichen. Nun ging das Spiel hin und her, mit spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Da einige Chancen nicht genutzt wurden, ging es mit 1:1 in die Pause. Für die zweite Hälfte galt es, die Spielzüge konsequent zu Ende zu spielen, in den Zweikämpfen noch energischer zu werden und vor allem auch die Chancen effektiver zu nutzen. Diese Trainervorgaben wurden nun sehr gut umgesetzt und bereits nach 8 Minuten brachte uns Andrei mit seinem Tor in Führung. Nun ließen wir jedoch nicht nach, waren energisch im Abwehrverhalten und probierten immer wieder mit guten Spielzügen vor das Malscher Tor zu kommen. 5 Minuten vor Schluss war es dann soweit und einen schönen Konter über Jonathan  konnte Niklas zum viel umjubelten 1:3 abschließen. Mit diesem Ergebnis endete dann kurz darauf auch unser Auftaktspiel und die Jungs hatten sich den Sieg völlig verdient. Auf diese gute Leistung gilt es nun in den anstehenden Partien aufzubauen.