Dienstag, 04. November 2014 08:13 Alter: 5 yrs

SV Völkersbach - FC Südstern Karlsruhe 1:2 (0:1)

Am heutigen Spieltag war der FC Südstern Karlsruhe zu Gast am Wasen. Die Serie von fünf nicht verlorenen Spielen wollte der SVV gegen den Tabellen 3. halten und erneut ein Spitzenteam ärgern. Doch auch am heutigen Spieltag musste das Trainergespann auf einige Stammkräfte verzichten

Jedoch der Start misslang dem SVV bereits nach vier Minuten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gastgeber nach schnellem Umschaltspiel bereits die 1:0 Führung herstellen. In dieser Phase waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und man hatte es nur Torhüter Benz A. zu verdanken, dass man nur mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine ging. Diese erste Halbzeit hatte der Gastgeber kräftig verschlafen. Wollte man heute noch etwas mitnehmen musste man eine deutliche Steigerung an den Tag legen.

Gesagt, getan. Kaum waren alle Akteure wieder auf dem Rasen machte der SVV auch schon Druck. Im erste Anlauf verfehlte Kapitän Wehrle das Tor noch knapp, doch in der 49. Spielminute konnte Aleksic einen Abpraller des Torhüters zum verdienten Ausgleich nutzen. Nun war der SVV die bessere Mannschaft und die Gäste kamen kaum mehr zu nennenswerten Möglichkeiten. Doch in dieser Drangphase gelang dem FC Südstern durch einen lehrbuchmässig, direkt verwandelten Freistoß, die überraschende Führung. In den restlichen 20 Minuten hatte der SVV noch einige sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterte man jedoch am eigenen Unvermögen oder am Gästekeeper.

So endetet dieses Spiel mit einer Niederlage, die aufgrund einer guten 2. Halbzeit nicht verdient war. Auch in dieser Partie konnte man wieder sehen, dass man mit den Spitzenteams gut mithalten kann und man sich nicht verstecken braucht.

Aufstellung SVV
Benz A., Görig L., Mauderer V., Mutter P., Benz D., Gräßer S., Aleksic D., Wehrle N., Wipfler R., Fritz T., Schneider P. (71. Marx D.), Falk S. (ETW), Gegenheimer M.

0:1 / Susanj (04.)
1:1 / Aleksic (49.)