Montag, 16. Juli 2012 15:44 Alter: 8 yrs

F1 Turnier beim TSV Schöllbronn

Am Samstag, 14.07.2012, nahmen wir mit unseren F1er Jungs im Rahmen des Sportfestes in Schöllbronn am dortigen F1-Jugendturnier teil. Eingeladen waren auch die Mannschaften des TSV Spessart, FC Busenbach, SSV Ettlingen, SV Nordwest und SV Büchenbronn, wobei die beiden letztgenannten dem Turnier leider unentschuldigt ferngeblieben sind, was für einige Verärgerung und Enttäuschung gesorgt hatte. Der Veranstalter war gezwungen, den Spielplan umzustellen und einige Begegnungen doppelt austragen zu lassen - wollte er die angereisten Kids nicht nur 3 Partien spielen lassen. Dies gelang hervorragend und so konnten alle Teams die geplanten 6 Spiele absolvieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TSV.

Das Wetter war leider nicht so gut und es regnete anfangs in Strömen. Die Spieler waren nass bis auf die Knochen und waren dementsprechend durchgefrohren. Diese widrigen Umstände trugen wohl auch mit dazu bei, dass es nicht unser Tag werden sollte. Im ersten Spiel gegen Spessart lief denn auch nicht viel zusammen und wir verloren 2:1, im zweiten gegen Busenbach wurden wir etwas stärker und verloren nur 1:0 um dann im dritten gegen die halbe Bambinimannschaft des Gastgebers 2:1 zu verlieren. Ein übler Tag :) Da es danach gegen die starken Ettlinger ging, sagten wir den Jungs eine Packung voraus, wenn sie so weiterspielen würden. Wohl aus Trotz entstanden sahen die Zuschauer dann eine perfekte Demonstration dessen, was unsere Jungs eigentlich können: Die Packung ging an Ettlingen, Yannick und Daniel schossen sie mit 7:1 ab. Doch die Steigerung war nicht von Dauer und die letzten beiden Partien gegen Spessart und Busenbach bescherten uns zwei Unentschieden. Dennoch waren wir am Ende alle glücklich und fuhren erleichtert nach Hause.