Montag, 29. September 2014 11:32 Alter: 6 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach stehen im Kreispokal in der zweiten Runde

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach - D1 Karlsruher SV 4:0

In der ersten Runde des zum ersten mal auch für D-Junioren ausgetragenen Kreispolkals trafen wir auf den eine Klasse höher spielenden Karlsruher SV. Bedingt durch Landschulheimaufenthalte und Verletzungen hatten wir für dieses Spiel nur einen Auswechselspieler.

Dennoch begannen wir sehr engagiert und setzten den Gegner gleich unter Druck. Pech hatten wir dabei, dass wir mehrfach am glänzend reagierenden Gästetorwart oder am Pfosten bzw. Latte scheiterten. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne uns jedoch ernsthaft gefährden zu können.

In der zweiten Hälfte drückten wir erneut und wurden nun dafür belohnt. Peter brachte uns mit einem schönen Fernschuss in Führung, die wir nach schönen Kombinationen durch weitere Treffer von Antonio und zweimal Finn auf den  verdienten 4:0 Endstand ausbauen konnten.   Insgesamt hat sich die gesamte Mannschaft für ein tolles Spiel ein großes Lob der Trainer verdient.

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach siegen auch am zweiten Spieltag.

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach -  FC Neureut 2:   5:2

In diesem Spiel wollten wir an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Nach ausgeglichenem Beginn gingen wir nach 10 Minuten durch Antonio mit 1:0 in Führung. Nun hatten wir das Spiel im Griff und konnten wiederum durch Antonio den nächsten Treffer nachlegen. Die spielerisch recht guten Neureuter ließen aber nie nach und konnten durch einen Konter verkürzen. Doch wir wurden dadurch nicht aus der Ruhe gebracht und Nick und ein Neureuter Eigentor brachten uns den 4:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatten wir viele Torchancen, konnten aber nur noch durch Finn einen weiteren Treffer erzielen.

Durch eine Unaufmerksamkeit gelang den Gästen dann kurz vor Schluss noch ein weiteresTor zum 5:2 Endstand.
Die Zuschauer sahen bei schönem Sommerwetter ein flottes Spiel, mit einem verdienten Sieger.