Dienstag, 16. Mai 2017 08:18 Alter: 3 yrs

B-Junioren SG Langensteinbach, Busenbach 2 vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach 0:5 (0:1)

Bei besten äußeren Bedingungen und einem hervorragenden Rasenplatz zeigten unsere SG-Kicker Fußball vom Feinsten! Das im Rennen um die Meisterschaft hier drei wichtige Punkte zu holen waren, war jedem bewusst.

Durch sicheres und überlegtes Passspiel gewann man von der ersten Spielminute an die Oberhand über den Gegner. Hoch konzentriert ging man zu Werke. In der 19 Spielminute war es dann soweit und unser Stürmer Michel O. konnte nach einem Alleingang nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Tim B. verwandelte den darauf folgenden Foulelfmeter zum 1:0. Weiter spielten unsere Kicker souverän auf. Was jedoch fehlte war der letzte entscheidende Pass aus dem Mittelfeld heraus. Nach der Halbzeitpause war der Damm dann endlich gebrochen. Das Mittelfeld suchte die Abschlüsse schneller und nutzte die daraus entstehenden freien Räume. Was folgte waren Tore von Rouven T. 2x Tim A. 1x und Aaron A. 1x. In die Kategorie Tor des Monats reihte sich Rouven T. mit einem direkt verwandelten Freistoßtor ein. Aus ca. 30 Metern hämmerte er den Ball in den Winkel des gegnerischen Tores. Am Ende stand es 5:0 und jeder der mitgereisten Zuschauer ist an diesem herrlichen Fußballtag auf seine Kosten gekommen.