Dienstag, 14. Dezember 2010 18:30 Alter: 9 yrs

F2 beim 3. Hallenspieltag am 11.12. in Herrenalb

Große Halle, Große Tore und ein toller Erfolg

Am letzten Spieltag der diesjährigen Hallenrunde des Verbandes waren FV Beiertheim 2, SC Neuburgweier 2, FC Busenbach 3 und Spfr. Forchheim 3 die Gegner unserer F2.

Zum ersten Mal gab es die große Halle in Herrenalb her, anstatt auf Handballtore auf 5 x 2 m Tore zu spielen, was letztendlich bei allen Spielen zu mehr Toren führte. Auch unsere Jungs fühlten sich gleich wohl in der Halle und konnten das erste Spiel gegen Beiertheim 2 mit 2:1 gewinnen, trotz eines unglücklichen Eigentores im Anschluss an eine Ecke des Gegners. Daniel war der zweifache Torschütze. Im zweiten Spiel gegen Neuburgweier 2 wurde das beste Spiel an diesem Tag gezeigt und mit 3:0 gewonnen. Wieder war es Daniel mit drei Treffern, der an diesem Tag blendend aufgelegt war. In der dritten Begegnung gegen Busenbach 3 erzielten wir in den ersten beiden Minuten eine beruhigende 2:0 Führung und plötzlich meinten alle nach vorne stürmen zu müssen. Aber ohne Abwehrarbeit geht es nicht und der Gegner nutzte zwei Angriffe zu Torschüssen. Einer ging rein und der andere wurde durch Torwart Samuel toll pariert. Somit konnten wir glücklich das Spiel mit 2:1 gewinnen nach Toren durch Daniel und Manuel. Irgendwie war dann auch im letzten Spiel gegen Forchheim 3 für 5 Minuten der Wurm drin. Trotz klarer Überlegenheit konnte kein gefährlicher Torschuss abgegeben werden. Erst als das erste Tor durch Daniel gefallen war, konnten weitere Chancen herausgespielt werden, welche dann von Yannick und nochmals Daniel zum 3:0 Endstand genutzt werden konnten.

Spieler, Trainer und Eltern freuten sich riesig über die vier Siege an einem Spieltag. Insgesamt erreichten wir in den 11 Spielen aller drei Spieltage  7 Siege, 3 Unentschieden und eine Niederlage. Erwähnenswert auch die gute Organisation der diesjährigen Hallenrunde und die zügige Abwicklung der einzelnen Spiele mit kurzen Verweilzeiten in der Halle.

Dankeschön für die Spenden an die Bambinis und die F-Jugend des SV Völkersbach

Recht herzlich bedanken wollen wir uns hiermit bei den Spendern für Ausrüstung und Weihnachtsgeschenke der F-Jugend und Bambinis: Firma Ölhydraulische Fördertechnik Malsch GmbH (Frau Hannelore Ochs mit Familie), sowie der Firma Bernd Ochs GmbH Baugeschäft. Es ist schön über diesen Weg Unterstützung für unsere Jugendarbeit zu bekommen. Vielen Dank für dieses Engagement.