Mittwoch, 16. März 2016 12:04 Alter: 4 yrs

SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG Ittersbach, Auerbach, Mutschelbach, 2:0 (0:0)

Ein Spiel mit allen Facetten boten unsere SG-Kicker gegen die Spielgemeinschaft aus Ittersbach. In der ersten Halbzeit verpasste man es den bei ca. 70% liegenden Spielanteil in Tore umzusetzen.

Hinzu kam noch Pech in Form von Lattentreffern. Nach der Halbzeitpause galt die Devise den Druck nochmals zu erhöhen und vor allem die verpassten Tore nachzuholen. Jedoch kam es Anders wie gedacht. Nachdem die gewünschten Tore ausblieben stieg die Nervosität und man verlor die spielerische Linie. Verursacht wurde dies zum Teil durch unnötige Einzelaktionen, sowie durch unsauberes Pass-Spiel aus der Abwehr heraus. Was folgte waren gefährliche Konter des Gegners. Jedoch konnte man sich wie so oft auf unseren   bärenstarken Keeper Rico W. verlassen. Zum Glück bewiesen zum Ende der Partie hin unsere Stürmer Freddy S. und Andi R. ihre Abgebrühtheit. Freddy tankte sich 8 Minuten vor Ende in alter Manier durch den Sechzehnmeterraum des Gegners und konnte das wichtige 1:0 erzielen. Kurz vor Schluss nutzte Andi noch eine Unachtsamkeit des Gegners aus und erhöhte zum 2:0 Endstand. Was heraussprang waren wichtige 3 Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Wovon 2 Punkte eindeutig auf das Konto von unserem Torwart Rico gehen.

Nächste Spieltermine
So, 20.03.2016 10:30 Uhr auswärts SG DJK, FV Daxlanden vs. SG