Montag, 10. Januar 2011 23:57 Alter: 9 yrs

F2 beim Intercup 2011 in Malsch

Am 09. Januar traten wir unser erstes Hallenturnier im neuen Jahr beim FV Malsch an. Es war sehr gut organisiert und in kurzen Zeitabständen konnten 5 Spiele á 10 Minuten Spielzeit absolviert werden. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Veranstalter.

Unser Team war komplett, bis auf Manuel, den ein Magendarmvirus außer Kraft setzte. Teilnehmende Mannschaften waren der FV Malsch 1, FV Alemannia Bruchhausen, SSV Ettlingen, FV Plittersdorf, FV Würmersheim und der SV Völkersbach. Gespielt wurde ein 5x1 mit 5 Feldspielern und 1 Tormann.

Das erste Spiel begannen wir gewohnt schwach gegen die Würmersheimer mit einem 2-1-2 System. Unsere Jungs fanden einfach nicht ins Spiel und wir mussten am Ende über ein 0:0 Unentschieden froh sein. Im zweiten Match trafen wir dann auf den FV Plittersdorf, der auf dieser Veranstaltung neben dem SSV Ettlingen zu den stärksten Teams zählte. Es war eine heißumkämpfte Partie, in der es auf beiden Seiten viele Torchancen gab. Aber auch ein Plittersdorfer Gegentor konnte uns – jetzt langsam warmgelaufen - nicht mehr stoppen und wir siegten erfolgreich durch Tore von Yannick und Daniel mit 2:1.

D
ie einzige Niederlage mit 0:1 kassierten wir in der darauffolgenden Partie gegen den SSV Ettlingen. Es war unverdient, da wir nicht schlechter gespielt haben. Vielleicht lag es an den rotierenden Spielaufstellungen, die wir mit unseren Spielern heute ausprobiert haben. Jeder durfte mal vorne mal hinten spielen. Gegen Alemannia Bruchhausen traten wir in der vierten Begegnung an. Immer wärmer wurde unser Motor und die Kombinationen flüssiger. Ein 2:0 Sieg war unser Lohn. Die beiden Tore erzielten Lino und Yannick. Der Gastgeber FV Malsch schließlich durfte unser letzter Gegner an diesem Tag sein. Im Nachhinein wäre er sicherlich lieber der erste gewesen, denn unsere Maschinerie lief nun richtig heiß und wir schossen sie mit 4:0 ab. Torschützen waren 2x Niklas, 1x Samuel und 1x Daniel. Wir Trainer freuen uns auf die neue Spielzeit und arbeiten am Kaltstartproblem.