Mittwoch, 03. Juli 2013 20:27 Alter: 7 yrs

E2 Vö-Bu holt Bronze beim E-Jugendturnier des SSV Ettlingen

Am 29.06.13 fand im Sportpark „Baggerloch“ beim SSV Ettlingen ein sehr gut besetztes E-Jugend-turnier der Jahrgänge 2003 oder jünger statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit einer Spielzeit von 12 min. in der Vorrunde und 15 min. in den Finals. In der Gruppe 1 standen sich die SpVgg Durlach-Aue, Conweiler-Schwann, TSV Reichenbach, SSV Ettlingen I und in der Gruppe 2 der FC Rastatt 04, TG Stein, SV Völkersbach, SSV Ettlingen II gegenüber.

Unser erstes Spiel gegen Ettlingen II verlief sehr schlummerig, schienen wir doch ob der frühen Spielzeit (9:13 Uhr) eher in Träumen der Vornacht zu schweben denn über das Feld. Dem nicht ganz so starken Gegner sei Dank wurde ein torloses Unentschieden über die Zeit gerettet. Der zweite Gegner TG Stein war schon etwas anspruchsvoller und schwieriger zu spielen, aber nach viel Stimmbändereinsatz trainerseits konnte mit 2:1 durch Tore von Niklas und Samuel glücklich gewonnen werden.

Von anderem Kaliber war das Team des FC Rastatt 04, gegen den wir es sehr schwer hatten. Erst gegen Mitte der Spielzeit nahm unser Kapitän nach liebevollen Worten des Trainers das Zepter in die Hand, riss das Spiel an sich und rüttelte die Mannschaft wach. Silas ballerte uns mit einem tollen Treffer zum 1:0 Sieg und traf danach noch den rechten Pfosten.

Im anschließenden Viertelfinale besiegten wir die SpVgg Durlach-Aue deutlich mit 7:0. Silas gelang dabei sein erstes Triple, Niklas schoss zwei und Samuel und Manuel jeweils 1 Tor. Dieser Sieg bescherte uns im Halbfinale leider den stärksten Gegner mit Gastgeber Ettlingen, gegen den wir im Elfmeterschießen leider unterlagen. Somit standen wir im Halbfinale gegen die Jungs aus Reichenbach, welches mit einem schönen Heber von Niklas 1:0 gewonnen werden konnte und uns so den 3. Platz bescherte. Glückwunsch Jungs. Spieler des Tages waren unser Tormann Lino, der so ziemlich alles runterholte, was da angeflogen kam und Abwehrhüne Frederic, der ein Superspiel ablieferte. Turniersieger wurde schließlich Ettlingen I mit dem Finalsieg über Rastatt 04.

Nach dem Turnier ging es gleich weiter zur Traktorparade, an der wir im Rahmen des Musikfestes in Völkersbach teilnahmen. Eltern und Geschwister der Kids hatten morgens Traktor und Anhänger geschmückt und vorbereitet, sodass wir als E2-Jugendmeister an der Rundfahrt teilnehmen konnten. Vielen lieben Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben, insbesondere an Trekker Andy Schoch, der seinen Traktor mit Hänger und Musikanlage zur Verfügung stellte und uns auch chauffierte. Eine Riesenüberraschung bereitete uns Spielermama Birgit Ochs, die T-Shirts mit Meister-2013-Aufdruck an Spieler und Trainer verteilte. v.vadasi