Sonntag, 30. Mai 2010 19:54 Alter: 10 yrs

SVV - DJK Mühlburg 2:2 (1:1)

Zum Saisonabschluß nur ein Remis

Am letzten Spieltag dieser Saison hatte man die DJK aus Mühlburg zu Gast. Da es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging, fehlte dem Spiel ein wenig die Brisanz. Der SVV hatte sich die 70 Punktemarke zum Ziel gesetzt und wollte für einen gelungenen Abschluss sorgen. Doch Trainer Kromke musste heute auf Benz A., Benz D., Fritz, Schindele A. und Kinkel verzichten.

Der  Gastgeber begann sehr schwungvoll und lies auch nicht lange auf die erste gute Möglichkeit warten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, kam Gräßer frei zum flanken und der mitgelaufene Schindele M. verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Es waren gerade einmal 6 Minuten gespielt bis zu dieser Eröffnung. Dieser Treffer gab dem SVV richtig Auftrieb und man erspielte sich Chancen im Minutentakt. Doch in der 11. Spielminute rutschte Koch N. ein Sonntagschuß durch die Finger und die DJK konnte mit einem „Torschuß“ den Ausgleich erzielen. Der SVV lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kam immer und immer wieder zu guten Möglichkeiten, die jedoch kläglich vergeben oder vom Gästekeeper entschärft wurden. So stand es zur Pause nur 1:1, ein glücklicher Spielstand bis zu diesem Zeitpunkt.In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel immer mehr und beide Mannschaften konnten oder wollten an dem Ergebnis nichts ändern. In der 79. Minute war es wieder Schindele M., der nach einer Ecke die Übersicht behielt und zum 2:1 einschob. Doch zwei Minuten vor Spielende hatten die Gäste ihre zweite Torchance in diesem Spiel und verwandelten promt wieder zum Ausgleich. Zum Schluß bleibt nur zu sagen, daß die Chancenverwertung vom SV Völkersbach miserabel war und die DJK Mühlburg aus einer Möglichkeit zwei Tore erzielte und somit das Unentschieden verdient war.
Trotzdem möchte ich mich bei Trainer Kromke und der Mannschaft für diese Saison bedanken. In dieser Spielzeit hatte man doch endlich wieder Grund zum Jubeln, auch wenn es nicht ganz für die ersten Plätze reichte. Mit einem guten 3. Platz und 70 Punkten war dies wieder Balsam für die geschundene SVV-Seele. Nach vielen Jahren bergab geht es endlich wieder aufwärts.

Aufstellung SVV
Koch N., Kunz, Koch S., Gräßer, Görig, Marx,  Wehrle, Kleine, Maier, Schindele M., Neubauer, Still, Kosian, Falk

06. Minute       1:0       Schindele M.
11. Minute       1:1       DJK Mühlburg
79. Minute       2:1       Schindele M.
88. Minute       2:2       DJK Mühlburg