Montag, 12. Oktober 2015 10:02 Alter: 5 yrs

SG Stupferich – SV Völkersbach 1:3 (1:0)

Ist das die Wende? / SVV dreht Spiel in Stupferich / Geburtstagsjoker Bechtel sticht / SVV übergibt die rote Laterne an Palmbach / Keeper Nattermann wächst über sich hinaus!

Es sind derzeit schwierige Zeiten für den SVV. 7 Niederlagen und ein Unentschieden nach 8 Spieltagen sprechen eine deutliche Sprache. Doch die Mannschaft lebt noch! Dennoch hatte man gestern mit der SG Stupferich (4.) einen dicken Brocken vor der Brust. So schlugen die Stupfericher an den letzten beiden Spieltagen immerhin Rüppurr mit 6:1 und die Ettlingenweier-Reserve mit 5:1. Die SVV-Anhänger rechneten wohl auch mit einer weiteren deutlichen Niederlage – anders lässt sich die spärliche Unterstützung im Brenk-Stadion nicht erklären. Doch es kam anders…ganz anders!

Zunächst hielt man eine knappe halbe Stunde gut mit. Dann ging Stupferich durch Tobias Fückel 1:0 in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite musste er nur noch den Fuß hinhalten. Kurz darauf eine ähnliche Situation von der rechten Seite. Torhüter Nattermann war schon überwunden und der Stupfericher Angreifer musste ebenfalls nur den „Schlappen“ hinhalten, doch sein Versuch knallte an die Latte. Durchatmen! Mit 1:0 gings in die Halbzeit.

Nun übernahm der SVV das Zepter! Ab der 60. Minute brach der SVV in den vergangen Spielen häufig ein. Diesmal entschied man sich zum Gegenteil. Ein schneller Konter über Mutter, Ochs und Kevin Wipfler konnte dieser letztlich zum 1:1 abschließen. Verwunderung machte sich bei den Völkersbachern breit. 5 Minuten später rieben sich die Völkersbacher dann noch mehr verwundert die Augen, als Wehrle mit dem Tor des Tages das Spiel drehte. Ab sofort rollte ein Angriff nach dem anderen auf Nattermann zu und es ist nur seinen Paraden und dem beherzten Eingreifen der SVV-Abwehr zu verdanken, dass es bei der 2:1-Führung blieb. Kurz vor Schluss dann erneut ein Konter den Geburtstagskind Bechtel, 10 Minuten zuvor eingewechselt, zum erlösenden 3:1 nutzen konnte. Kurz darauf beendete Schiri Hörsting (Dülmen) die Partie und die Völkersbacher lagen sich in den Armen.

Großes Kompliment an das Team! Selten haben wir euch so kämpfen sehen und endlich wurde es belohnt! Doch ist das die Wende? Wir werden sehen – kommende Woche kommen die Söllinger (5.) am „Saure Riewe Fest“ an den Wasen. Erfahrungsgemäß haben wir uns gegen die Söllinger immer sehr schwer getan, doch am „Riewe-Fest“ verlor man bisher nur ein Mal! (tnoth)

Aufstellung SVV
T. Nattermann (TW), L. Görig, J. Bogdanovic (90. V. Mauderer), M. Revfi (79. N. Bechtel), S. Revfi, P. Mutter, D. Marx, N. Wehrle (C), T. Fritz, K. Wipfler, D. Ochs (90. S. Gräßer)
Bank: A. Benz (ETW)

Tore:
1:0 / Tobias Fückel (28.)
1:1 / Kevin Wipfller (63.)
1:2 / Nicolas Wehrle (69.)
1:3 / Nils Bechtel (90. )