Montag, 28. März 2011 19:41 Alter: 9 yrs

SZ Südwest : SVV 1:2 (0:2)

Zittersieg in Oberreut / Nächsten Sonntag Topspiel

Nach dem Heimsieg gegen Wolfartsweier war das Team von Christoph Kromke zu Gast in Oberreut bei SZ Südwest. Im Hinspiel konnte man die Karlsruher deutlich mit 6:2 in die Schranken weisen. Trainer Kromke musste neben den Dauerverletzten auch auf Manuel Paz verzichten. Michael Kleine nahm angeschlagen vorerst nur auf der Bank platz.

Mit dem Anpfiff begann der SVV Gas zu geben. Bereits nach 3 Minuten war Wehrle zur Stelle und markierte das 1:0. Kurz darauf war es wieder Wehrle der am Pfosten scheiterte.

Wiederum nur 3 Minuten später wurde ein Kopfballtreffer von Spielführer Fritz wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Unbeirrt dessen spielte sich der SVV Chance um Chance heraus. Die Führung hätte nach 30min schon weitaus höher ausfallen müssen. Allerdings tauchte hier wieder das altbewährte Problem der Chancenverwertung auf. Nur Mario Schindele gelang es in Halbzeit eins noch mit seinem 10.ten Saisontreffer die Führung auf 2:0 zu erhöhen.

So ging man relativ entspannt und siegessicher in die Kabinen.

Die ersten 10min in der zweiten Hälfte zeigten das gleiche Bild. Der SVV war klar überlegen ohne jedoch seine Chancen zu nutzen. Nach einer Stunde nahm Trainer Kromke den leicht angeschlagenen Wehrle vom Platz. Für ihn kam Marx ins Spiel.

Durch die daraus resultierenden Umstellungen und eine gewisse Überheblichkeit kamen die Südwestler plötzlich ins Spiel. Der SVV gewann fast keinen Zweikampf mehr und spielte immer mehr Fehlpässe. Den Zuschauern des SVV bot sich ein komplett anderes Bild als in der ersten Halbzeit. Plötzlich übernahmen die Hausherren das Zepter und man konnte froh sein das Südwest im Abschluss noch harmloser war als der SVV. Doch in der 65min war es dann soweit. Anschlusstreffer für Südwest. Die Gastgeber kämpften nun verbissen und kauften dem SVV allemal den Schneid ab. Die Mannschaft stand nun völlig neben sich und war nicht in der Lage den Hebel wieder umzulegen. Ganz im Gegenteil, das Spiel wurde immer hektischer. Trainer Kromke versuchte mit der Einwechslung von Kleine für Gleissle etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Jedoch 5 Minuten (!?!) nach seiner Einwechslung humpelte Kleine schon wieder vom Feld. Für ihn kam Kunz ins Spiel.

Südwest hatte zwei weiter Großchancen die durch Glück und Unvermögen der Platzherren nicht zum Torerfolg führten. Kurz vor Ende sah ein Stürmer der Südwestler noch die rote Karte. Trotzdem blieb es bis zum Abpfiff eine Zitterpartie.

Als dann endlich Schluß war, sah man den Völkersbacher Spielern an, dass sie selbst entsetzt über ihre Leistung waren. Vielleicht war man sich in der Halbzeit doch schon zu sicher und mit den Gedanken bereits beim Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Burbach.

Nur eines sollte sicher sein, mit so einer Leistung wird man gegen Burbach keine Chance haben.

Aufstellung SVV
Andreas Benz, Jonas Görig, Stefan Koch, Dominik Benz, Sebastian Gräßer, Patrick Herberger, Max Gleissle, Nic Wehrle, Philipp Görig, Timo Fritz, Mario Schindele

Wechsel
Dante Marx für Nic Wehrle