Montag, 14. März 2011 13:59 Alter: 9 yrs

TV Mörsch – SVV 0:0 (0:0)

Rumpftruppe des SVV erkämpft Punkt in Mörsch

Der Rückrundenauftakt stand unter keinem guten Stern, da Trainer Kromke bei der schweren Auswärtshürde in Mörsch auf viele seiner Spieler verletzungsbedingt verzichten musste. So musste der SVV ohne A. Schindele, Kinkel, Bernhardt, Still, Splettstösser und die Neuzugänge L. Görig, A. Kleine und Paz antreten.

Kaum hatte die Partie begonnen, kam zu allem Unglück auch noch hinzu, dass M. Kleine nach nur 2 Minuten wegen einer Muskelverletzung das Spielfeld ebenfalls verlassen musste. Für ihn kam Gräßer in die Partie.

Im Folgenden entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, in der die beiden Abwehrreihen meist Herr der Lage waren. Die erste Großchance konnte dann allerdings der SVV verzeichnen. M. Schindele nutzte eine Nachlässigkeit der Mörscher Hintermannschaft und erkämpfte sich den Ball am gegnerischen Sechzehmeterraum. Alleine vor dem Mörscher Schlussmann stehend versagten dem ansonsten so treffsicheren Goalgetter allerdings die Nerven und er setzte den Ball um Haaresbreite neben den Pfosten. Auf der Gegenseite konnte der TV die Völkersbacher Hintermannschaft aus dem Spiel heraus kaum in Verlegenheit bringen uns setzte daher immer wieder auf Standardsituationen, bei denen der Ball hoch und hart vor das Tor des SVV geschlagen wurde. Diese Bälle waren jedoch meist eine sichere Beute des an diesem Tag starken Gästekeepers A. Benz oder die Abwehrrecken  des SVV schafften es immer wieder, ihre Gegenspieler entscheidend beim Torabschluss zu behindern. Die einzige Unachtsamkeit des stark spielenden Völkersbacher Neuzugangs Gleissle führte dann aber zur größten Chance des TV in der ersten Halbzeit: bei einem weiten Flankenwechsel der Mörscher wurde Gleissle von seinem Gegenspieler überlaufen. Doch machte dieser seine Sache zum Glück des SVV nicht besser als M. Schindele zuvor und scheiterte in der 1 gegen 1 Situation am wiederum stark reagierenden Torsteher A. Benz.

In der Halbzeit musste dann auch der angeschlagene Fritz die Segel streichen und Routinier Neubauer nahm seinen Platz im Angriff ein. Somit musste man im zweiten Spielabschnitt gar 10 (!) Ausfälle kompensieren, um etwas Zählbares mit aus Mörsch zu nehmen.

Daher war der SVV auch zunehmend darum bemüht, den Ball möglichst weit von der eigenen Gefahrenzone fern zu halten, was auch weitestgehend gelang. Man konnte sogar noch selbst zweimal gefährlich vor dem Mörscher Gehäuse auftauchen. Zunächst konnte Neubauer nach einem Freistoss per Kopf für den aufgerückten P. Görig auflegen. Dieser kam am langen Pfosten jedoch den berühmten Schritt zu spät. Die größte Chance des SVV folgte wenig später als Gleissle eine scharfe Hereingabe von Gräßer ebenfalls nur ganz knapp verpasste und es nicht schaffte, den Ball über die Linie zu drücken Fairerweise muss man aber sagen, dass die Heimelf das spielbestimmende Team war, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können, weil dass SVV-Bollwerk um die eisenharten Manndecker Koch und J. Görig nach wie vor sicher stand. Einmal gelang es dem Mörscher Sturmführer dann aber doch, sich der Bewachung von J. Görig zu entziehen, als er nach einem Steilpass den Ball gekonnt über den heraus eilenden A. Benz heben konnte und bereits jubelnd in Richtung Mörscher Lager abdrehte. Er hatte die Rechnung allerdings ohne „Kampfschwein“ Koch gemacht, der dem Ball hinterherging und das Spielgerät in allerletzter Sekunde von der Linie kratzte und an die eigene Latte und von dort ins Toraus lenkte. Der Jubel schlug somit ur-plötzlich vom Mörscher ins Völkersbacher Lager über, das diese Aktion wie einen eigenen Torerfolg bejubelte.

In den letzten 15 Minuten passierte dann zum Glück für den SVV nicht mehr viel und man konnte das am Ende wohl auch leistungsgerechte torlose Unentschieden über die Zeit retten.

Aufgrund der dünnen Personaldecke muss man auf Völkersbacher Seite mit diesem Unentschieden zufrieden sein und hofft nun, dass sich das Lazarett so schnell wie möglich lichtet, damit man am nächsten Sonntag gegen den ASV Wolfartsweier einen wichtigen Heimerfolg einfahren kann.

Fehlanzeige

Aufstellung
A. Benz, D. Benz, J. Görig, Koch, Wehrle, P. Görig, Herberger, Gleissle, M. Kleine (2.Gräßer/80.Marx), M. Schindele , Fritz

Ersatz