Montag, 11. März 2013 11:14 Alter: 7 yrs

SG Blankenloch/Weingarten – SG Spessart/Schöllbronn/Völkersbach 4:1

Verdiente Niederlage

Nach einer (wetter- und krankheitsbedingt) sehr durchwachsenen Rückrundenvorbereitung musste man zum ersten Spiel nach der Winterpause zum Tabellenführer fahren. Dieser zeigte von Anfang an, dass er diese Platzierung auch verteidigen wollen.

Unsere Jungs waren leider nicht von Beginn an wach. Durch einen Doppelschlag in der zehnten und zwölften Minute gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Auch danach hatte der Gastgeber mehr vom Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Jungs etwas besser ins Spiel und trafen mit der ersten richtigen Chance nach einem Eckball zum Anschluss.

Aufgrund der mangelnden Fitness konnte man in der zweiten Halbzeit nicht auf den Ausgleich drängen, die Angriffe verpufften meist schon im Mittelfeld. Die Gastgeber waren konditionell stärker, bestimmten auch die zweite Halbzeit und schossen in der 55. und 75. Minute weitere Tore zum 4:1 Endstand, der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.

Tor: Noel Vogel