Montag, 26. März 2012 20:31 Alter: 8 yrs

Spannendes Lokalderby

In einem packenden Spiel vor von Eltern und Neugierigen bei herrlichem Wetter gut besuchten Tribüne am Sportplatz am Wasen in Völkersbach besiegten die D 2 -Junioren der SG Völkersbach-Schöllbronn-Spessart-Burbach die D2 des FV Malsch am Freitagabend. Die körperlich überlegenen Malscher erwischten den besseren Start und kamen direkt zu Tormöglichkeiten.

So war das 0:1 für den FV Malsch nach einer schönen Einzelaktion des Malscher Stürmers verdient. Erst danach kam die SG langsam in Schwung. Doch eher überraschend fiel das 1:1 durch einen direkt verwandelten Eckball des Völkersbachers Tim. Dies machte den SG-Jungs Mut und sie nahmen das Heft in die Hand. Es ergaben sich nun auch Tormöglichkeiten, insbesondere nach Eckbällen. Nach 20 Minuten konnte der Malscher Torhüter einen Flachschuss aus linker Position nicht festhalten und unser Schöllbronner Torjäger Benni war zur Stelle und staubte zum 2:1 ab. Weitere Möglichkeiten ergaben sich durch den emsigen Spessarter Leon. Doch es blieb zur Pause beim Spielstand von 2:1. Nach dem Seitenwechsel drückte der FV Malsch mit Macht auf den Ausgleich. Aber die Schluttenbacher Defensivachse mit dem zentralen Abwehrspieler Luca und unserem Torwart Marcel hielt toll dagegen. Mehrfach musste Marcel in eins gegen eins Situationen Kopf und Kragen riskieren. Die Spessarter Außenverteidiger Moritz und Marcus hielten auch sehr gut stand. Unterstützt von der starken Mittelfeldreihe mit Tim und den Spessartern Nico und Leon, wurden die Räume für die Malscher eng und es kam zu Distanzschüssen, die zum Teil sehr knapp am Tor vorbeigingen. Der SG blieb in der 2. Spielhälfte nur die Chance auf gelegentliche Konter. Die Spessarter Ilian und Erik sowie die Schöllbronner Benni und Robin schafften so etwas Entlastung. Vor allem wenn die SG mit dem schnellen Ilian und aus der Zentrale heraus mit dem auffälligen Nico zügig nach vorne kamen, wurde es gefährlich. Teilweise konnte sie nur durch Fouls gestoppt werden, aber die anschließenden Freistöße brachten leider nicht die erhoffte Entscheidung. Gelbe Karten für Malscher Spieler waren die Folge. So hatte das SG Team kurz vor Schluss großes Glück, als Benni nach einem Eckball des FV Malsch auf der Linie klärte. Mit  großem Einsatz,  viel Kampfgeist und auch etwas Glück brachte die SG den Sieg über die Zeit.  Die Emotionen am Wasen gingen natürlich bei so einem packenden Spiel hoch. Leider gab es nach Spielschluss für einen Malscher Spieler noch eine rote Karte. Aber der junge und gute Schiedsrichter blieb ruhig und Besonnenheit kehrte wieder ein. Alle verabschiedeten sich sportlich fair voneinander. So schafften es die D2 Junioren der SG auf Platz 6 in der Tabelle vorzurücken, während der FV Malsch Tabellenvierter bleibt.